Expert-Day Psychische Störungen im Unterricht - 4.12.2020
Res Wepfer
1 CreditMMP-VSMU-VMB-PK01.20H.001
Expert-Day Umgang mit Herausforderungen im MB-Unterricht - 26.01.2021
Ange Tangermann
1 CreditMMP-VSMU-VMB-PK01.20H.002
HfH: Praxisberatung 1/2
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK09-1.20H.001
HfH: Projektwoche 1 (Interaktion)
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK08.20H.001
HfH: Projektwoche 2 (Kognitive Entwicklung)
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK04.20H.001
Instrument / Gesang / Tanz (Wahl 1)
0 CreditsMMP-VMB-SRH-KK01-1.20H.005
Instrument / Gesang / Tanz (Wahl 1)
0 CreditsMMP-VMB-SRH-KK01-3.20H.006
Instrument / Gesang / Tanz (Wahl 2)
0 CreditsMMP-VMB-SRH-KK02-1.20H.002
Instrument / Gesang / Tanz (Wahl 2)
0 CreditsMMP-VMB-SRH-KK02-3.20H.004
Praxismentorat 1/2
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK05-1.20H.001
Psychologie Lebensspanne und allgemeine Didaktik 1/2
Edith Stocker
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK03-1.20H.002
Spielerisches Üben, geübtes Spiel - didaktische Modelle für Kinder und Jugendliche“ (gLV)
Isabel Gehweiler
0.5 CreditsDMU-WKFK-8005.20H.001
Switch on the light and listen - Synästhesie und intermediale Improvisation & Kreation (gLV)
Charlotte Hug
1 CreditDMU-WKFK-8008.20H.003
Switch on the light and listen - Synästhesie und intermediale Improvisation & Kreation (gLV)
Das Wesentliche ist für die Ohren unsichtbar. Es sei denn, das Auge hört mit.
Wird auch angeboten für
(...)
Bisheriges Studienmodell Transdisziplinarität Master Transdisziplinarität in den Künsten Alle Semester
(weniger)Nummer und Typ | DMU-WKFK-8008.20H.003 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Freikurs 60' |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Charlotte Hug |
Minuten pro Woche | 120 |
Anzahl Teilnehmende | 6 - 13 |
ECTS | 1 Credit |
Voraussetzungen |
|
Lehrform | Seminar-Workshop mit Übungen und Projektentwicklung bis zum Auftritt an der langen Nacht der Musik 2020 |
Zielgruppen | Das transdisziplinäre Modul richtet sich an Master-Studierende aus allen Semestern und Bereichen: insbesondere Musik, Kunst, Film, Schauspiel, Vermittlung, Musik & Bewegung, Tanz und Master-Transdisziplinärität. |
Lernziele / Kompetenzen | Künstlerische Übersetzung und Interaktion von Klang und Visuellem legt grosses Innovationspotenzial frei. Dies ist die These des Moduls. Durch Inputs der Dozentinnen, im musikalisch-visuellen Labor und im individuellen Coaching der eigenen Arbeit wird diese These untersucht und intermediale Projekte erarbeitet. Spielerische transdisziplinärer musikalisch-visuelle Interkation und Transformationprozesse, führen zu Entdeckung neuer Wege der Kreation. Beherrschung von Techniken und Werkzeugen für die Kreation, Planung und Aufführung von audio-visuellen Projekten bilden die Grundlage für die professionelle Umsetzung der Projekte. Aufführung an der langen Nacht der Musik der ZHdK 2019. |
Inhalte |
|
Bibliographie / Literatur | Literatur, CDs und DVD liegen auf und werden gezielt besprochen. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Aktive Teilnahme am Modul mit Abschlusspräsentation an der langen Nacht der zeitgenössischen Musik 2020 |
Termine | 15.9. / 29.9. / 3.11 / 10.11. / 24.11. 01.12. (Hauptprobe) 04.12 Auftritt an der Langen Nacht der Zeitgenössischen Musik 2020 15.12 (Feedback u. Dokumentation) |
Dauer | Blockunterricht und Endproben |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | 8008-3 |