Ensemble Instrumental 2/2
0 CreditsMMP-VMB-SEM-KK11-2.20H.002
Expert-Day Psychische Störungen im Unterricht - 4.12.2020
Res Wepfer
1 CreditMMP-VSMU-VMB-PK01.20H.001
Expert-Day Umgang mit Herausforderungen im MB-Unterricht - 26.01.2021
Ange Tangermann
1 CreditMMP-VSMU-VMB-PK01.20H.002
Instrument/Gesang
0 CreditsMMP-VMB-SEM-KK01-1.20H.008
Instrument/Gesang
0 CreditsMMP-VMB-SEM-KK01-3.20H.008
Instrument/Gesang
0 CreditsMMP-VMB-SEM-KK02-1.20H.008
Instrument/Gesang
0 CreditsMMP-VMB-SEM-KK02-3.20H.010
Semesterpraktikum, Intensivpraktikum
0 CreditsMMP-VMB-SEM-PK05-1.20H.002
Semesterpraktikum, Intensivpraktikum
0 CreditsMMP-VMB-SEM-PK05-3.20H.002
Semesterpraktikum, Intensivpraktikum
0 CreditsMMP-VMB-SEM-PK05-5.20H.002
Spielerisches Üben, geübtes Spiel - didaktische Modelle für Kinder und Jugendliche“ (gLV)
Isabel Gehweiler
0.5 CreditsDMU-WKFK-8005.20H.001
Switch on the light and listen - Synästhesie und intermediale Improvisation & Kreation (gLV)
Charlotte Hug
1 CreditDMU-WKFK-8008.20H.003
Rhythmus, Koordination, Bewegung 2/2
Rhythmustraining und unterrrichtsbezogene Spielanleitungen
Gruppenunterricht / Pädagogische Kompetenz
Gruppenunterricht / Pädagogische Kompetenz
Nummer und Typ | MMP-VMB-SEM-PK06-2.20H.002 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Rhythmus, Koordination, Bewegung 2/2 |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Claudia Pachlatko-Barth |
Minuten pro Woche | 90 |
ECTS | 0 Credits |
Lehrform | Seminar Berufspraxis |
Lernziele / Kompetenzen | • Erreichen von rhythmischer Stabilität und Sicherheit • Über eine variantenreiche Spielfertigkeit mit Bodyperkussion, Spielmaterialien und Perkussionsinstrumenten verfügen • Professionalisieren der persönlichen koordinativen Fertigkeiten und Entwickeln einer überzeugenden Vorzeigequalität • Sorgfalt im Üben, Ausdauer und Differenzierung in der Ausführung |
Inhalte | • Erweitern der rhythmisch-koordinativen Fertigkeiten in vielfältigen Anwendungen und Überlagerungen mit oder ohne Rhythmusinstrumente • Aufbaumöglichkeiten und Trainingsvarianten von Rhythmusarbeit mit den Materialien aus dem Groove Pack • Zusammenspiel von Takt- oder Tanzschritten, Bewegungsspielen und Liedern |
Bibliographie / Literatur | Im Unterricht abgegebenes Material (Noten und Tonbeispiele) |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Leistungsprüfung in der Klasse am Ende des 3. Semesters |
Termine | HS |
Dauer | 90' |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |