Atelier Neue Musik: Kammermusik Enno Poppe (gLV) 

Nummer und TypDMU-WKAN-1200.20H.004 / Moduldurchführung
ModulAtelier Neue Musik 120' 
VeranstalterDepartement Musik
LeitungLars Heusser
Minuten pro Woche120
ECTS2 Credits
InhalteEnno Poppe (*1969) avancierte während der letzten Jahrzehnte zu einem der renommiertesten Komponisten Neuer Musik. Sein Œuvre umfasst inzwischen mehr als fünfzig Werke, deren Titel wie Brot, Schweiss, Haare oder Fleisch oft einen direkten Bezug zum Alltäglichen und Elementaren evozieren. Charakteristisch für seine Musik ist eine kleingliedrige, variativ sich entfaltende Motivik mit flexiblem Metrum.
TermineDas Abschlusskonzert findet am Mittwoch, 20. Januar 2021 um 19:30 Uhr im Konzertsaal 3 statt und ist Teil eines ZHdK-Symposiums zu Enno Poppe, an dem auch der Komponist selber anwesend sein wird. Geplant ist auch ein Kammermusikworkshop mit dem Komponisten am Konzerttag. Die vorausgehenden Proben finden nach Vereinbarung statt.
Bewertungsformbestanden / nicht bestanden
Bemerkung1200-4