Baroque and classical basics for modern strings / Quellenkunde für Streicher*innen
Monika Baer
1 CreditDMU-WKAN-1103.20H.004
Fr. Couperin, J.- Ph. Rameau und „Les Goûts-Réunis“: Stilevolution und Spielpraxis im Französischen Musikbarock
Valeria Jegorova Robinson
1 CreditDMU-WKAN-1103.20H.007
Praktische Einführung in die historische Improvisation: 17. Jahrhundert
Andreas Böhlen
1 CreditDMU-WKAN-1103.20H.001
Werkstatt 2: Händel in einer Aufnahme des 18. Jahrhunderts
Michael Biehl
0.5 CreditsDMU-WKAN-1105.20H.002
Praktische Einführung in die historische Improvisation: 17. Jahrhundert
Nummer und Typ | DMU-WKAN-1103.20H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Studio für Alte Musik 60' |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Andreas Böhlen |
Minuten pro Woche | 60 |
Anzahl Teilnehmende | maximal 9 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Gruppenunterricht |
Zielgruppen | Studierende von Melodieinstrumenten und Gesang |
Lernziele / Kompetenzen | Improvisationen über Ostinato-Bässe sowie Improvisation eigener Präludien |
Inhalte | Praktische Einführung in die historische Improvisation, 17. Jahrhundert |
Bibliographie / Literatur | The division violin The division flute Thomas Dean - Preludes Haym, Matteis u.a. - Preludes William Dongois - Apprendre à improviser avec la musique de la Renaissance Martin Erhardt - Upon a ground |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Regelmässige Teilnahme und Teilnahme am Abschlusskonzert |
Termine | 24.September 1.Oktober, 15.Oktober, 5.November, 17.Dezember (inklusive Abschlusskonzert) je von 9 bis 12 Uhr |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | 1103 |