DIG Multiplayer Gaming 

Multiplayer Technology und Spielmechaniken (von Onescreen-Multiplayern bis Online-Singlescreen-Multiplayern). Erarbeitung der dazu nötigen Kenntnisse von 3D-Engines und Multiplayertechnologien (UDP, TCPIP).
Nummer und TypBDE-VGD-V-5001.20H.001 / Moduldurchführung
VeranstalterDepartement Design
LeitungLic. phil. René Bauer
Goran Saric
ZeitDo 17. September 2020 bis Do 17. Dezember 2020 / 9–17 Uhr
11 Tage
Anzahl Teilnehmendemaximal 21
ECTS4 Credits
Voraussetzungenalle bisherigen Pflichtmodule Fachrichtung Game Design
LehrformInput (allgemein zum Thema), Theorie (Hintergrundinformationen mit Infos), Übungen zu Technologie und Gamemechanikimplementationen
ZielgruppenFachrichtung Game Design, 5. Semester, Pflichtmodul
Lernziele / KompetenzenKenntnisse aktueller technologischer Strömungen, Multi-User-Technologien und Überblick über unterschiedliche Plattformen und Game-Engines. Grundlage für das Multiplayersemesterprojekt.
Inhaltesiehe Lernziele/Kompetenzen
Leistungsnachweis / Testatanforderungz.B. Seminar-/Projektarbeit, min 80% Anwesenheit
Termine17.09.-17.12.2020
Dauer11 Tage
BewertungsformNoten von A - F
Termine (11)