DIG Game Business 

Grundlagen in Game Publishing und Marketing
Nummer und TypBDE-VGD-V-3005a.20H.001 / Moduldurchführung
ModulGame Business 
VeranstalterDepartement Design
LeitungFlorian Faller
ZeitMo 11. Januar 2021 bis Fr 22. Januar 2021 / 9–17 Uhr
7 Tage
Anzahl Teilnehmendemaximal 20
ECTS2 Credits
Voraussetzungenalle bisherigen Pflichtmodule Studienvertiefung Game Design
LehrformSeminar
ZielgruppenFachrichtung Game Design, 3. Semester, Pflichtmodul
Lernziele / KompetenzenDas Modul befasst sich mit den wirtschafts- und businessrelevanten Aspekten des Game Designs und gibt den Studierenden die Möglichkeit, ihre berufliche Perspektive zu reflektieren. Das Seminar diskutiert die unterschiedlichen Business- und Finanzierungsmodelle von Spielprojekten, reflektiert die Trends der Branche und beschäftigt sich mit den Herausforderungen und Strategien rund um Kommerzialisierung, Vertrieb, Publishing und Marketing von Games.
Inhaltesiehe Lernziele/Kompetenzen
Leistungsnachweis / Testatanforderungz.B. Seminar-/Projektarbeit, min 80% Anwesenheit
Termine11.01.-22.01.2020
Dauer7 Tage
Bewertungsformbestanden / nicht bestanden
Termine (12)