

Dr. phil. Beat Suter
3 CreditsBDE-BDE-T-VS-3007.20H.001
DIG Game Business 


Grundlagen in Game Publishing und Marketing
Nummer und Typ | BDE-VGD-V-3005a.20H.001 / Moduldurchführung |
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Modul | Game Business |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | Florian Faller |
Zeit | Mo 11. Januar 2021 bis Fr 22. Januar 2021 / 9–17 Uhr 7 Tage |
Anzahl Teilnehmende | maximal 20 |
ECTS | 2 Credits |
Voraussetzungen | alle bisherigen Pflichtmodule Studienvertiefung Game Design |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | Fachrichtung Game Design, 3. Semester, Pflichtmodul |
Lernziele / Kompetenzen | Das Modul befasst sich mit den wirtschafts- und businessrelevanten Aspekten des Game Designs und gibt den Studierenden die Möglichkeit, ihre berufliche Perspektive zu reflektieren. Das Seminar diskutiert die unterschiedlichen Business- und Finanzierungsmodelle von Spielprojekten, reflektiert die Trends der Branche und beschäftigt sich mit den Herausforderungen und Strategien rund um Kommerzialisierung, Vertrieb, Publishing und Marketing von Games. |
Inhalte | siehe Lernziele/Kompetenzen |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | z.B. Seminar-/Projektarbeit, min 80% Anwesenheit |
Termine | 11.01.-22.01.2020 |
Dauer | 7 Tage |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
