DIG Theorie 3.7 VGD Social Media - Social Games
Dr. phil. Beat Suter
3 CreditsBDE-BDE-T-VS-3007.20H.001
DIG Game Visuals III
Game Visuals III: angewandte Entwurfsmethoden der visuellen Gestaltung von Spielräumen.
Nummer und Typ | BDE-VGD-V-3001a.20H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Game Visuals III |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | Florian Faller |
Zeit | Do 17. September 2020 bis Di 24. November 2020 / 9–17 Uhr 7 Tage |
Anzahl Teilnehmende | maximal 20 |
ECTS | 3 Credits |
Voraussetzungen | alle bisherigen Pflichtmodule Studienvertiefung Game Design |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | Fachrichtung Game Design, 3. Semester, Pflichtmodul |
Lernziele / Kompetenzen | Das Modul behandelt angewandte Entwurfsmethoden der visuellen Konzeption und Gestaltung von Spielräumen. Die Studieren beschäftigen sich mit Fragen des Environment Designs, der Beleuchtung und des Real-Time Renderings sowie der räumlichen Inszenierung und Dramaturgie von Spielwelten. Die Arbeiten werden als spielbare Raumerfahrungen in einer Game Engine umgesetzt. |
Inhalte | siehe Lernziele/Kompetenzen |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | z.B. Seminar-/Projektarbeit, min 80% Anwesenheit |
Termine | 17.09.-24.11.2020 |
Dauer | 7 Tage |
Bewertungsform | Noten von A - F |