DIG Game Visuals III 

Game Visuals III: angewandte Entwurfsmethoden der visuellen Gestaltung von Spielräumen.
Nummer und TypBDE-VGD-V-3001a.20H.001 / Moduldurchführung
ModulGame Visuals III 
VeranstalterDepartement Design
LeitungFlorian Faller
ZeitDo 17. September 2020 bis Di 24. November 2020 / 9–17 Uhr
7 Tage
Anzahl Teilnehmendemaximal 20
ECTS3 Credits
Voraussetzungenalle bisherigen Pflichtmodule Studienvertiefung Game Design
LehrformSeminar
ZielgruppenFachrichtung Game Design, 3. Semester, Pflichtmodul
Lernziele / KompetenzenDas Modul behandelt angewandte Entwurfsmethoden der visuellen Konzeption und Gestaltung von Spielräumen. Die Studieren beschäftigen sich mit Fragen des Environment Designs, der Beleuchtung und des Real-Time Renderings sowie der räumlichen Inszenierung und Dramaturgie von Spielwelten. Die Arbeiten werden als spielbare Raumerfahrungen in einer Game Engine umgesetzt.
Inhaltesiehe Lernziele/Kompetenzen
Leistungsnachweis / Testatanforderungz.B. Seminar-/Projektarbeit, min 80% Anwesenheit
Termine17.09.-24.11.2020
Dauer7 Tage
BewertungsformNoten von A - F
Termine (13)