DIG Spiel: Handlung und Raum 

Grundlegenden Entwurfsregeln für die Umsetzung virtueller Umgebungen. Kombination von Spielhandlung/Dramaturgie und räumlichem Entwurf. Erstes Spielprojekt mit funktionierendem Spielprototyp im grossen Team.
Nummer und TypBDE-VGD-V-1005.20H.001 / Moduldurchführung
ModulSpiel: Handlung und Raum 
VeranstalterDepartement Design
LeitungProf. Ulrich Götz
ZeitDi 24. November 2020 bis Fr 18. Dezember 2020 / 9–17 Uhr
11 Tage
Anzahl Teilnehmendemaximal 18
ECTS4 Credits
Voraussetzungenkeine
LehrformSeminar
ZielgruppenFachrichtung Game Design, 1. Semester, Pflichtmodul
Lernziele / KompetenzenVermittlung von grundlegenden Techniken und Entwurfsregeln bei Planung und Umsetzung virtueller Umgebungen. Diskussion der Abhängigkeiten virtueller Raumgestaltung und Verlauf einer Dramaturgie bzw. einer Spielhandlung. Organisation einer Arbeitsgruppe im grossen Team und Umsetzung eines funktionierenden Spielprototyps.
Inhaltesiehe Lernziele/Kompetenzen
Leistungsnachweis / TestatanforderungSeminararbeit, 80% Anwesenheit
Termine24.11.-18.12.2020
Dauer11 Tage
BewertungsformNoten von A - F
Termine (11)