DIG Theorie 1.7 VGD Paidia vs Ludus: Game Studios Intro
Prof. Dr. Margarete Jahrmann
2 CreditsBDE-BDE-T-VS-1007.20H.001
DIG Spiel: Handlung und Raum
Grundlegenden Entwurfsregeln für die Umsetzung virtueller Umgebungen. Kombination von Spielhandlung/Dramaturgie und räumlichem Entwurf. Erstes Spielprojekt mit funktionierendem Spielprototyp im grossen Team.
Nummer und Typ | BDE-VGD-V-1005.20H.001 / Moduldurchführung |
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Modul | Spiel: Handlung und Raum |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | Prof. Ulrich Götz |
Zeit | Di 24. November 2020 bis Fr 18. Dezember 2020 / 9–17 Uhr 11 Tage |
Anzahl Teilnehmende | maximal 18 |
ECTS | 4 Credits |
Voraussetzungen | keine |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | Fachrichtung Game Design, 1. Semester, Pflichtmodul |
Lernziele / Kompetenzen | Vermittlung von grundlegenden Techniken und Entwurfsregeln bei Planung und Umsetzung virtueller Umgebungen. Diskussion der Abhängigkeiten virtueller Raumgestaltung und Verlauf einer Dramaturgie bzw. einer Spielhandlung. Organisation einer Arbeitsgruppe im grossen Team und Umsetzung eines funktionierenden Spielprototyps. |
Inhalte | siehe Lernziele/Kompetenzen |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Seminararbeit, 80% Anwesenheit |
Termine | 24.11.-18.12.2020 |
Dauer | 11 Tage |
Bewertungsform | Noten von A - F |