DIG Game Visuals I 

Grundlagen der visuellen Gestaltung von Spielen
Nummer und TypBDE-VGD-V-1003.20H.001 / Moduldurchführung
ModulGame Visuals I 
VeranstalterDepartement Design
LeitungFlorian Faller
ZeitDi 13. Oktober 2020 bis Fr 30. Oktober 2020 / 9–17 Uhr
12 Tage
Anzahl Teilnehmendemaximal 18
ECTS4 Credits
Voraussetzungenalle bisherigen Pflichtmodule der Fachrichtung Game Design
LehrformSeminar
ZielgruppenFachrichtung Game Design, 1. Semester, Pflichtmodul
Lernziele / KompetenzenDas Unterrichtsmodul vermittelt Grundlagen für das Ausarbeiten visueller Spielwelten. Behandelt werden Gestaltungsprinzipien, Gestaltungselemente, Raum- & Bildaufbau, Farbenlehre sowie verschiedene Stile und Techniken. Die Studierenden erstellen visuelle Prototypen und experimentieren mit Grafikstilen.
Leistungsnachweis / TestatanforderungSeminararbeiten, min. 80% Anwesenheit
Termine13.10.-30.10.2020
Dauer12 Tage
BewertungsformNoten von A - F
Termine (20)