DIG Theorie 1.7 VGD Paidia vs Ludus: Game Studios Intro
Prof. Dr. Margarete Jahrmann
2 CreditsBDE-BDE-T-VS-1007.20H.001
DIG Game Visuals I
Grundlagen der visuellen Gestaltung von Spielen
Nummer und Typ | BDE-VGD-V-1003.20H.001 / Moduldurchführung |
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Modul | Game Visuals I |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | Florian Faller |
Zeit | Di 13. Oktober 2020 bis Fr 30. Oktober 2020 / 9–17 Uhr 12 Tage |
Anzahl Teilnehmende | maximal 18 |
ECTS | 4 Credits |
Voraussetzungen | alle bisherigen Pflichtmodule der Fachrichtung Game Design |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | Fachrichtung Game Design, 1. Semester, Pflichtmodul |
Lernziele / Kompetenzen | Das Unterrichtsmodul vermittelt Grundlagen für das Ausarbeiten visueller Spielwelten. Behandelt werden Gestaltungsprinzipien, Gestaltungselemente, Raum- & Bildaufbau, Farbenlehre sowie verschiedene Stile und Techniken. Die Studierenden erstellen visuelle Prototypen und experimentieren mit Grafikstilen. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Seminararbeiten, min. 80% Anwesenheit |
Termine | 13.10.-30.10.2020 |
Dauer | 12 Tage |
Bewertungsform | Noten von A - F |