DIG Game Frame 

Programmierung erster regelbasierter, interaktiver Umgebungen.
Nummer und TypBDE-VGD-V-1002.20H.001 / Moduldurchführung
ModulGame Frame 
VeranstalterDepartement Design
LeitungGoran Saric
ZeitDi 3. November 2020 bis Mi 18. November 2020 / 9–17 Uhr
10 Tage
Anzahl Teilnehmendemaximal 18
ECTS4 Credits
Voraussetzungenkeine
LehrformSeminar
ZielgruppenFachrichtung Game Design, 1. Semester, Pflichtmodul
Lernziele / KompetenzenGrundlagenwissen in Anwendung der Entwicklungsumgebung "Processing".
InhalteTheoretische Grundlagen in Programmierstrukturen. Aufbau und Programmierung erster regelbasierter, interaktiver Umgebungen oder Spiele. Anhand eines durchgehenden Beispiels werden Steuerung und Interaktion in einer Spielumgebung umgesetzt. Vermittlung von Grundlagenwissen der Entwicklungsumgebung "Processing".
Leistungsnachweis / TestatanforderungSeminararbeit, 80% Anwesenheit
Termine03.11.-18.11.2020
Dauer10 Tage
Bewertungsformbestanden / nicht bestanden
Termine (10)