DIG Crossmedia-Projekt: Kreation, Produktion und Audience-Development 

Nummer und TypBDE-VCA-V-5132-2.20H.001 / Moduldurchführung
ModulCrossmedia-Projekt: Kreation, Produktion und Audience-Development 
VeranstalterDepartement Design
LeitungEric Andreae
Marc Lepetit
ECTS10 Credits
LehrformPraxismodul, Inputveranstaltungen, Übungen und Kolloquien.
Das Modul beinhaltet etwas Frontalunterricht und mehrheitlich begleitetes Arbeiten (individuell und in der Gruppe).
Lernziele / KompetenzenStorytelling im digitalen Umfeld; Adressierung von Zielgruppen/Partnern, komplette Produktion und Distributionswege für webfokussierte Inhalte durchlaufen; "Technology follows content" - technische Umsetzung auf allen Plattformen/Technik; Teamprojekt - gemeinsam Projekt strukturieren und aufsetzen, verwalten und durchführen; Anwendung dokumentarischer / journalistischer Arbeitsweisen.
InhalteIm Klassenverbund wird ein gemeinsames Projekt in allen Facetten - Konzeption, Produktion, Distribution - durch dekliniert und somit alle erlernten Fähigkeiten aus dem Studium eingesetzt, abgefragt und verfeinert.
Termine16.10. (Kickoff); 12.11.-13.11.; 17.11.-18.12. (ausser Montage; 17.11., 24.11. 1.12. nur NM); 12.1.-15.1.
BewertungsformNoten von A - F
BemerkungIm FS 20 hat bereits eine Gruppe an Studierenden im 4. Semester erste Ideen entwickelt. Diese können aufgegriffen und in diesem Modul verwirklicht werden.
Termine (27)