

Judit Villiger, Jlien Dütschler
2 Creditsbae-bae-vt300-06.20H.001


Sandra Degen
1 Creditbae-bae-vt300.08.20H.001


Eliane Binggeli, Brigitte Dätwyler
2 Creditsbae-bae-dp350-01.20H.001


Karin Fromherz, Claudia Schmid
2 Creditsbae-bae-dp350-01.20H.002


Christian Vetter, Eliane Rutishauser
7 Creditsbae-bae-dp305-05.20H.001


Serge Lunin, Henriette-Friederike Herm, Florian Bachmann
7 Creditsbae-bae-dp303-11.20H.001


Judit Villiger, Jlien Dütschler, Sandra Winiger, Laura Zachmann, Tillmann Braun, Matthias Walter
1 Creditbae-bae-vp430-15.20H.001


Renate Lerch, Laura Zachmann
0 Creditsbae-bae-vp220-03.20H.001


Peter Truniger, Andrea Zimmermann, Judith Tonner
2 Creditsbae-bae-vt302-04.20H.002


Andrea Zimmermann
1 Creditbae-bae-dt210-01.20H.001


Judith Tonner
1 Creditbae-bae-dt210-01.20H.002


Thomas Schärer
1 Creditbae-bae-dt210-01.20H.003
Praxiswoche Medien (Übung) 


Video als Lernmedium
Wie entsteht eigentlich Ebbe und Flut? Wollen sich Kinder und Jugendliche darüber informieren, schauen sie auf YouTube ein Video.
Wie entsteht eigentlich Ebbe und Flut? Wollen sich Kinder und Jugendliche darüber informieren, schauen sie auf YouTube ein Video.
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | bae-bae-dp905-02.20H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Praxiswoche Medien (Übung) |
Veranstalter | Departement Kulturanalysen und Vermittlung |
Leitung | Karin Fromherz |
Zeit | Mo 11. Januar 2021 bis Fr 15. Januar 2021 / 8:30–16:30 Uhr |
Ort | |
Anzahl Teilnehmende | maximal 16 |
ECTS | 2 Credits |
Lehrform | Praxiswoche Medien (Übung) |
Zielgruppen | Wahlpflicht: Bachelor Art Education, 3. Semester |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden ...
|
Inhalte | In den vergangenen fünf Jahren hat sich die Wissensvermittlung von Google zu YouTube verlagert, also vom Text zum audiovisuellen, zeitlich strukturierten Ereignis. YouTube hat sich zu einer gigantischen Wissensplattform entwickelt – doch wie funktioniert Lernen mittels Videoanleitung und wie kann ein erfolgreiches, respektive lehrreiches Videotutorial produziert werden? Im Rahmen der Praxiswoche werden die spezifischen Eigenheiten der Videoanleitung/des Videotutorials kennengelernt, analysiert und praktisch erprobt. Auf eine inhaltliche Einführung ins Thema an Hand von Beispielen folgen Kurzübungen sowie Projektarbeit. Ziel ist die Entwicklung und Umsetzung einer videografischen Kurzanleitung. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Kolloquium: Präsentation der Arbeiten Bewertungsskala: bestanden / nicht bestanden |
Termine | Kw 2 Mo-Fr 11.01.-15.01.2021 8.30-16.30h (inkl. Selbststudium) |
Dauer | 1 Woche, 5x8 Lekt. pro Woche insgesamt 40 Lekt., davon 28 Lekt. begleiteter Unterricht (nach Voransage der Dozierenden) 12 Lekt. Selbststudium |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | Raumverantwortung: Jacqueline Granwehr |