Dieter Ringli: Prince – a Pop Genius (gLV) 

Wird auch angeboten für

Nummer und TypDMU-WKMA-2004.20H.001 / Moduldurchführung
ModulPop-Ästhetik 
VeranstalterDepartement Musik
LeitungDieter Ringli
Minuten pro Woche90
ECTS2 Credits
VoraussetzungenInteressierte Studierende anderer Departemente melden sich zur Klärung der Voraussetzungen bis spätestens 1 Woche vor Semesterbeginn direkt bei der Kursleitung.
InhaltePrince Rogers Nelson ist wohl der kompletteste Popmusiker, den die Welt bisher gesehen hat: ein Ausnahmekönner als Sänger, Tänzer, Gitarrist und Songwriter, ein solider Handwerker auf fast allen Instrumenten und zudem ein charismatischer Livemusiker.
Wir werden einerseits seinem Werk nachgehen, d.h. viel hören, analysieren und diskutieren. Wir werden aber auch seine Musik im Kontext der Zeit anschauen und uns mit seinem doch eher seltsamen Verständnis für den Pop-Markt auseinandersetzen und die wenigen Informationen über seine Person zur Kenntnis nehmen, um so ein umfassendes Bild über Prince und sein Werk zu gewinnen.
TermineMittwoch, 13.30 bis 15.00 Uhr, ab 16. September 2020, Raum 5.H01
Bewertungsformbestanden / nicht bestanden
Bemerkung2004
Termine (16)