Digital im 20F wegen COVID-19 / Texte reflektieren - TRAINING
Angebot für
(...)
Bisheriges Studienmodell Theater Bachelor Theater Theaterpädagogik Level 2 (2./3./4. Semester) Level 2
(weniger)Nummer und Typ | FTH-BTH-BTH-L-008.20F.004_(MTH/BTH) / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Texte lesen / Stücke lesen - TRAINING |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Maren Rieger (MaRi) |
Zeit | |
Anzahl Teilnehmende | 5 - 10 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | <=L2 VSC / L2 VTP / L2 VRE / L2 VDR L3 VSC / L3 VTP / L3 VRE / L3 VDR Wahlmöglichkeit: L2 VBN L3 VSZ + Master alle Vertiefungen (total 3 Plätze) |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden lernen, sich mit anspruchsvollen Texten aus der Literatur- und Kulturwissenschaft sowie Philosophie auseinander zu setzen. Interpretationsspielräume werden ausgelotet und diskutiert, um die eigenen Bedeutungskonstruktionen zu reflektieren. |
Inhalte | Studierende lesen und interpretieren gemeinsam Texte aus dem Bereich der Philosophie, Literatur- oder Kulturwissenschaft. |
Bibliographie / Literatur | Die Literatur-Liste wird vor der vorlesungsfreien Zeit auf den DDK-Blog gestellt. Sie ist identisch mit der Literaturliste für den kulturwissenschaftlichen Akzess. https://blog.zhdk.ch/kommddk/files/2019/03/Literaturliste-f%C3%BCr-den-kulturwissenschaftlichen-Akzess-FS-2019.pdf |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: 1 mittlerer Proberaum |
Dauer | Anzahl Wochen: 6 (FS: Wo:14-19) / Modus: 2x1,5h/Wo_Di/Fr, jeweils 08.30-10.00h Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 10h |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | Der Besuch dieses Trainings ist eine optimale Vorbereitung für die Prüfung "Der Kulturwissenschaftliche Akzess_TP/DR - AKZESS_(SC/RE/SZ) - Levelprüfungsbestandteil". |