

Matthias Walter (MaWa)
1 CreditBTH-VSC-L-608.20F.001_VSC


Matthias Walter (MaWa)
1 CreditBTH-VSC-L-608.20F.002_VSC


Friederike Wagner (FW)
2 CreditsBTH-BTH-L-0021.20F.013


Monika Gysel (MoGy)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-412.20F.001_(MTH/BTH)


Sylvia Sobottka (SySo), Rahel Kesselring (RK)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.20F.004_(MTH/BTH)


Coaching:
Szene: Friederike Wagner (FW), NN
Sprechen: Tillmann Braun (TB)
Musikalischer Beitrag: Studierenden-Band
5 CreditsBTH-BTH-L-0024.20F.002


Bernadette Kolonko (BK)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.20F.012_C19:MAr


Amir Modaï (AM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-607.20F.002_(MTH/BTH)


Amir Modaï (AM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-607.20F.003_(MTH/BTH)


Oliver Mannel (OM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-616.20F.003_(MTH/BTH)


Oliver Mannel (OM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-616.20F.002_(MTH/BTH)


Prof. Peter Ender (PE), Philipp Becker (PhiBe), Monika Gysel (MoGy), 1 externe/r ExpertIn: Leonie Böhm
2 CreditsBTH-VSC-L-6041.20F.002


These: im Selbststudium; Coaching: Monika Gysel (MoGy), Philipp Becker (PhiBe)
3 CreditsBTH-VSC-L-6130.20F.001


Efrat Stempler (ESt)
1 CreditBTH-VSC-L-6121.20F.001_VSC


Efrat Stempler (ESt)
1 CreditBTH-VSC-L-6131.20F.001_VSC


Prof. Peter Ender (PE), Till Löffler (TL)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.20F.030_nur für Tanz


Prof. Peter Ender (PE), Till Löffler (TL)
8 CreditsBTH-BTH-L-0022.20F.002


Ursula Jenni (UJ)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.20F.002_(MTH/BTH)


Carolina Bigge (CaBi)
2 CreditsBTH-BTH-L-0021.20F.014


Johannes Michael Blume (Blu)
1 CreditFTH-BTH-VTP-L-515.20F.001_(MTH/BTH)


Matthias Fankhauser (MaFa)
1 CreditBTH-BTH-L-636.20F.009_VSC


Prof. Tillmann Braun (TB)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-6020.20F.001_(MTH/BTH)


Prof. Liliana Heimberg (LH)
1 CreditFTH-BTH-VTP-L-520.20F.001_(MTH/BTH)


Johannes-Michael Blume (Blu)
1 CreditBTH-VSC-L-6140.20F.001


Prof. Tillmann Braun (TB)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.20F.001


Matthias Walter (MaWa)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.20F.002


Oliver Mannel (OM)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.20F.003


Wanja Kröger (WK)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.20F.004


Tobias Keil (TK)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.20F.005


Prof. Tillmann Braun (TB)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.20F.001_ZS


Matthias Walter (MaWa)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.20F.002_ZS


Wanja Kröger (WK)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.20F.004_ZS


Tobias Keil (TK)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.20F.005_ZS


Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-008.20F.004_(MTH/BTH)


Christopher Kriese (CKri)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.20F.012_(MTH/BTH)


Matthias Fankhauser (MaFa)
1 CreditBTH-BTH-L-636.20F.003_VSC


Patrick Gusset (PG), Monika Gysel (MoGy)
2 CreditsBTH-BTH-L-0021.20F.017


Katharina Cromme (CK)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.20F.014_(MTH/BTH)


Prof.Dr. Jacqueline Holzer (JaHo)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.20F.017_(MTH/BTH)


Andres Gensheimer (AGe)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-409.20F.001_(MTH/BTH)


Andres Gensheimer (AGe)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-410.20F.001_(MTH/BTH)


Sabine Harbeke (SH), Gäste
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-4000.20F.001_(MTH/BTH)


Anu Almagro (AA)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.20F.010_C19:MAr


Sabine Harbeke (SH), Christopher Kriese (CKri)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.20F.013_(MTH/BTH)_C19:MAr


Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK)
1 CreditFTH-BTH-VDR-L-301.20F.001_(MTH/BTH)_C19:MAr


Prof. Peter Ender (PE)
0 CreditsBTH-VSC-L-6050_AdminKE.20F.001


Prof. Tillmann Braun (TB)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-612.20F.001_(MTH/BTH)_C19:MAr


Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.20F.005_(MTH/BTH)_C19:MAr


Martin Ostermeier (MO)
8 CreditsBTH-BTH-L-0022.20F.003_C19:MAr
Digital im 20F wegen COVID-19 / Vorbereitung Atelier Thesis: Schärfen und verwerfen_3/6 - DIPLOM-MODUL, ERWEITERN/PROBIEREN_(SC) 


Vorbereitung zu den BA-Ateliers
Nummer und Typ | BTH-BTH-L-0021.20F.017 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Modulvorlage VSC/VTP/VRE/VDR_2 |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Patrick Gusset (PG), Monika Gysel (MoGy) |
Anzahl Teilnehmende | 1 - 15 |
ECTS | 2 Credits |
Lehrform | Übung/Seminar |
Zielgruppen | L3.2 / L3.3 VSC |
Lernziele / Kompetenzen | Wie entwickelt man eigene Standpunkte innerhalb einer eigenverantworteten künstlerischen Arbeit und/oder wie stellt man diese produktiv infrage und wie wird man produktiv im (scheinbar) Unproduktiven? Die Studierenden lernen in Bezug auf die bevorstehende praktische BA-Arbeit weitere Strategien kennen wie eigene künstlerische Arbeiten weiter- oder überhaupt erst entwickelt werden können. |
Inhalte | Entweder es ist bereits ein Plan vorhanden oder man ist planlos. Hinsichtlich einer bevorstehenden künstlerischen Arbeit existiert innerhalb dieser Polarität ein mannigfaltiges Spektrum an weiteren Möglichkeiten, wo man gerade steht. Fest steht, es gibt jenen Tag X, an dem das was dann da ist, gezeigt, präsentiert, aufgeführt werden muss. Der Prozess dorthin erfordert Strategien eine (Noch-nicht-)Idee in einer bühnensituative Form zu übersetzen. Im Modul Schärfen und Verwerfen bilden die aktuellen Arbeitsstände der eigenen künstlerischen Arbeiten sowie fiktiv entwickelte künstlerische Arbeiten (werden im Modul entwickelt) die Ausgangslage. Die Studierenden stellen ihr (bisheriges) Material - buchstäblich - auf die Probe. Ziel ist es, nicht nur (vermeintlich) „Funktionierendes“ zu schärfen, sondern dies (unbedingt auch) zu verwerfen und vice versa. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: 1 grosser Proberaum |
Dauer | neu wg. COVID-19: Anzahl Wochen: XY (FS: Wo15-NN) / Modus: dito (gem. "Google-Sheet Planung LV), 5.4.20 (PhiBe angefragt wg. NN, 5.4.20) Anzahl Wochen: 2 (FS: Wo:15/16) / Modus: 10x3h/Wo_Mo/Di/Mi/Do/Fr, jeweils 10.30-13.30h + 16.30-19.30h inkl. Selbststudium nach Ansage Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 6h |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |