Abgesagt wegen COVID-19 / Aus freien Stücken 1
Marcel Grissmer, Vermittlung Gessnerallee,
Kathrin Veser, Dramaturgie Gessnerallee
1 CreditBTH-BTH-L-636.20F.006_WF
Abgesagt wegen COVID-19 / In und mit Milieus spielen_VTP - PROBIEREN_(SC)
Markus Gerber (MaGe), Gunter Lösel (GL)
3 CreditsBTH-VSC-L-6218.20F.001
Abgesagt wegen COVID-19 / Mit 120 Sachen durch die Stadt
Andreas Bürgisser (ABü)
2 CreditsBTH-BTH-L-0021.20F.015_WF
Abgesagt wegen COVID-19 / Recherche (v)ermitteln_Ouagadougou / 2. Teil: Zürich
Prof.Dr. Mira Sack (MS), Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK), Hamadou Mandé
3 CreditsBTH-VTP-L-5060.20F.001_WF
Digital im 20F wegen COVID-19 / Diskurse der Performativität: Repräsentation(en)_VDR - (gLV)
Sylvia Sobottka (SySo)
3 CreditsBTH-VDR-L-3011.20F.001
Digital im 20F wegen COVID-19 / Inszenieren: Forum Regie
Sabine Harbeke (SH)
1 CreditBTH-VRE-L-401.20F.001
Digital im 20F wegen COVID-19 / Interweaving Performance Cultures - Festival-Exkursion: Theater der Welt - (gLV)
Astrid Schenka (AS)
3 CreditsFTH-BTH-VDR-L-316.20F.001_WF_(MTH/BTH)
Digital im 20F wegen COVID-19 / Kollektives Arbeiten 2_VTP
Markus Gerber (MaGe)
10 CreditsBTH-VTP-L-514.20F.001
Digital im 20F wegen COVID-19 / Kontext: Gegenwartsdramatik & Szenisches Schreiben II_VRE
Gegenwartsdramatik: Maren Rieger (MaRi), Szenisches Schreiben II: Jasmine Hoch (JasHo)
3 CreditsBTH-VRE-L-413.20F.001
Digital im 20F wegen COVID-19 / Kontext: Reflexion und Kritik_VRE
Monika Gysel (MoGy)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.20F.005
Digital im 20F wegen COVID-19 / Labor: Kompliz*innenschaft testen_VTP
Prof.Dr. Mira Sack (MS), Ursula Jenni (UJ)
2 CreditsFTH-BTH-VTP-L-505.20F.002_(MTH/BTH)
Digital im 20F wegen COVID-19 / Material schlachten - (gLV)
Prof.Dr. Mira Sack (MS), NN
2 CreditsBTH-VTP-L-505.20F.001_WF
Digital im 20F wegen COVID-19 / Musik auf der Bühne
Andi Peter (AP)
2 CreditsBTH-BTH-L-0021.20F.017_WF
Digital im 20F wegen COVID-19 / Narrative Formen_VTP
Andreas Bürgisser (ABü)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.20F.001
Digital im 20F wegen COVID-19 / Projektleitung 2_VTP
Prof. Liliana Heimberg (LH)
1 CreditBTH-VTP-L-512.20F.001
Digital im 20F wegen COVID-19 / Theaterpraktische Übung: Appropriation now! - (gLV)
Sylvia Sobottka (SySo)
4 CreditsBTH-BTH-L-0020.20F.002_WF
Digital im 20F wegen COVID-19 / Vorlesungen besuchen an der ZHdK
div. Referierende
1 CreditBTH-VDR-L-302.20F.001_WF
Kollaboration: Berufspraxis: Dramenprozessor 1_VRE
Sabine Harbeke (SH)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.20F.008_C19:MAr
Abgesagt wegen COVID-19 / Aus freien Stücken 1
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | BTH-BTH-L-636.20F.006_WF / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Modulvorlage TRAINING |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Marcel Grissmer, Vermittlung Gessnerallee, Kathrin Veser, Dramaturgie Gessnerallee |
Anzahl Teilnehmende | 3 - 14 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Seminar&Vorstellungsbesuche |
Zielgruppen | Wahlmöglichkeit: L2 VSC / L2 VTP / L2 VRE / L2 VDR / L2 VBN L3 VSC / L3 VTP / L3 VRE / L3 VDR / L3 VSZ |
Lernziele / Kompetenzen | Im Rahmen des Trainings werden drei bis vier Aufführungen an der Gessnerallee Zürich besucht und an Abendterminen in der Folgewoche reflektiert. Ziel dieses Unterrichts ist es, unsere Sehgewohnheiten zu befragen sowie Einblicke in verschiedene Produktionsweisen zu erhalten. Aspekte unserer Reflexion sind u.a. künstlerisch-ästhetische Verfahren, Produktionsbedingungen, institutionelle Rahmungen, künstlerische Werdegänge und Versprachlichung von Performance. |
Inhalte | Semesterplan «Aus freien Stücken 1»: 20.02.20 Einstieg / Reflexion 27.02.20 Benjamin Burger (5 Sfr.) 05.03.20 Reflexion 12.03.20 Julian Meding (5 Sfr.) 19.03.20 Boris Nikitin (5 Sfr.) 26.03.20 Reflexion |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: extern |
Dauer | Anzahl Wochen: 6 (FS: Wo:08-13) / Modus: 1x2h/Wo_Do, jeweils 20-22h Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 6h |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | Treffpunkt: Stall 6, Theaterhaus Gessnerallee. Hinweis: Teilweise sind CHF 5.- Selbstbehalt für die Vorstellungsbesuche einzukalkulieren. |