

Vertreter der vorgestellten Projekte
2 CreditsMTH-MTH-WPM-02.20F.011


Maike Lex, Caroline Ringeisen, Alessandra von Aesch, Brigitte Kasslatter und den Produzierenden der Theaterproduktionen «Aouuuh», «Wo ist Walter – Die Stadt und ich», «Inuk»
1 CreditMTH-MTH-WPM-01.20F.002


Wolfram Heberle (Studiengangsleiter BA und MA HKB), Christian Lüdi (Input Social Media)
2 CreditsMTH-MTH-WPM-02.20F.019


Verschiedene
2 CreditsMTH-MTH-WPM-02.20F.009


Laura Moeckli (Musik HKB)
Weitere Dozierende: Tom Arthurs (Jazz), Immanuel Brockhaus (Pop), Xavier Dayer (Komponist und SUISA-Präsi-dent), Mira Kandathil (Theater), Christoph Roeber (Literatur)
2 CreditsMTH-MTH-WPM-02.20F.014


M.A. Maren Rieger (Dramaturgin, Dozentin HKB)
2 CreditsMTH-MTH-WPM-02.20F.008


Barbara Balba Weber (Musikvermittlerin und Forscherin HKB), Nadine Schneider (Heilpädagogin und Leiterin Enjalumja), Denis Huna (Geiger und Leiter Tabula Musica
2 CreditsMTH-MTH-WPM-02.20F.013


Leitung: Sebastian Dobrusskin, Priska Gisler, Arne Scheuermann, Martin Skamletz
1 CreditMTH-MTH-WPM-01.20F.003


Alexander Giesche, Regula Schröter
4 CreditsMTH-MTH-WPM-04.20F.004


Leitung: Fabiana Senkpiel (wiss. Mitarbeiterin Institut Praktiken und Theorien der Ku¨nste)
1 CreditMTH-MTH-WPM-01.20F.004


Verantwortung: Yvonne Schmidt (wissenschaftliche Mitarbeiterin Forschung) und Gäste
2 CreditsMTH-MTH-WPM-02.20F.012


Leitung: Florian Reichert, Sibylle Heim und Mentorierende (nach Absprache)
5 CreditsMTH-MTH-WPM-05.20F.001


Lucie Tuma
2 CreditsMTH-MTH-WPM-02.20F.004


Rabih Mroué
2 CreditsMTH-MTH-WPM-02.20F.005


Andrew Sempere
2 CreditsMTH-MTH-WPM-02.20F.006
HKB / "Methoden der Dramaturgie 'Verwandlungen'" 


Campus Wahlmodul / Master Class / Kursangebot der Partnerschule (HKB)
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | MTH-MTH-WPM-02.20F.010 / Moduldurchführung |
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Modul | Master-Campus-Theater-CH 02 ECTS |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Lukas Bärfuss |
Ort | HKB Bern |
Anzahl Teilnehmende | 5 - 12 |
ECTS | 2 Credits |
Zielgruppen | Alle |
Inhalte | Alles verändert sich: Auf die Nacht folgt der Tag, auf Regen folgt Sonnenschein, aus dem Kind wird ein Erwachsener, eine Generation löst die andere ab. Verwandlung ist die erste, die grundlegende Erfahrung der Existenz. Jede Kunstform reagiert darauf. Mit welchen Mitteln können wir Verwandlungen darstellen? Wie kommt man von einem Anfang zum Ende? Wie gestaltet man Übergänge? Was sind Brüche, Schnitte, Sprünge, Krisen und Peripetien? Wir diskutieren in unserem Kurs diese Fragen an ausgewählten Projekten der Studierenden aus sämtlichen Disziplinen. Bei der Einschreibung ist es deshalb erforderlich, eine kurze Dokumentation im Umfang von maximal drei A4 Seiten einer aktuellen Arbeit einzureichen, ggf. mit den notwendigen Filmen, Audios, Visuals, Bildern etc. Durch die sorgfältige Analyse untersuchen wir, wie die innere Vorstellung der Künstlerin, des Künstlers eine konkrete, darstellbare Form findet. Wir tun dies in einem offenen, diskursiven Gespräch. Das Ziel ist die Erweiterung unseres künstlerischen Repertoires. |
Termine | 21. - 24.04.2020 |
Dauer | 10.00h - 17.00h |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Sprache | Deutsch |
Bemerkung | Teilnehmerzahl beschränkt – je nach Vorgaben des Studiengang CAP |