Ensemble Instrumental 1/2
0 CreditsMMP-VMB-SEM-KK11-1.20F.002
Expert-Day Praxistag Schulmusik 7. März 2020
Ruth Frischknecht, Susanne Huber
1 CreditMMP-VSMU-VMB-PK01.20F.001
Instrument/Gesang
0 CreditsMMP-VMB-SEM-KK01-2.20F.009
Instrument/Gesang
0 CreditsMMP-VMB-SEM-KK01-4.20F.009
Instrument/Gesang
0 CreditsMMP-VMB-SEM-KK02-2.20F.008
Instrument/Gesang
0 CreditsMMP-VMB-SEM-KK02-4.20F.009
Semesterpraktikum, Intensivpraktikum
0 CreditsMMP-VMB-SEM-PK05-2.20F.002
Semesterpraktikum, Intensivpraktikum
0 CreditsMMP-VMB-SEM-PK05-4.20F.002
Switch on the light and listen - Improvisations- & Kreations-Labor (gLV)
Natalia Ursina Sidler, Charlotte Hug
1 CreditDMU-WKFK-8008.20F.005
Instrument/Gesang
Gesang: Einzelunterricht / Künstlerische Kompetenz
Nummer und Typ | MMP-VMB-SEM-KK01-2.20F.009 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Instrument/Gesang |
Veranstalter | Departement Musik |
Minuten pro Woche | 45 |
Anzahl Teilnehmende | 1 |
ECTS | 0 Credits |
Lehrform | Einzelunterricht |
Lernziele / Kompetenzen | • Vielseitiges Repertoire an Stimmbildungs-, Körper- und Atemführungsübungen aufbauen und deren Anwendungsmöglichkeiten in Liedern und Songs für spätere Berufs- und Unterrichtspraxis erkennen • Ausbau der individuellen stimmlichen und gestalterischen Möglichkeiten im Rahmem einer fundierten Stimmbildung • Eine tragfähige Stimme entwickeln, Sicherheit in Rhythms und Intonation erlangen |
Inhalte | • Vertiefung Körperwahrnehmung; Erfassen körperlich-stimmlicher Zusammenhänge • Stimmbildungsübungen und Transfer auf Gesangsstücke • Entfaltung eines persönlichen Klangs • Beherrschung der Register; Pflege der reinen Intonation und guter Diktion • Physiologisches Wissen über die Stimmfunktionen aneignen • Musikalisch mit Ausdruck gestalten und eine individuelle Interpretation anwenden • Aufbau eines Repertoires aus verschiedenen Epochen, Stilen und Sprachen |
Bibliographie / Literatur | Diverse Unterrichtsliteratur |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Die jeweilige Dozierende legt den Leistungsnachweis individuell fest |
Dauer | 45' |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |