

Chris Wiesendanger, Dennis Bäsecke-Beltrametti
1 CreditDMU-WKAN-1202.20F.001


1 CreditBMU-PJAPO-MOMP-01-2.20F.002


1 CreditBMU-PJAPO-MOMA-14-2.20F.002


1.5 CreditsBMU-PJAPO-MOMA-01-2.20F.005


1.5 CreditsBMU-PJAPO-MOMA-01-4.20F.004


0 CreditsBMU-PJAPO-MOMA-01a-EX.20F.002


0 CreditsBMU-PJAPO-MOMA-01b-EX.20F.002


2 CreditsBMU-VJAPO-MOMP-01.20F.008


0 CreditsBMU-VJAPO-MOMP-01-EX.20F.002


2 CreditsBMU-PJAPO-MOKF-08-2.20F.003


2 CreditsBMU-PJAPO-MOKF-08-4.20F.003


2 CreditsBMU-PJAPO-MOKF-08-6.20F.003


2 CreditsBMU-PJAPO-MOKF-15a.20F.002


4 CreditsBMU-PJAPO-MOKF-14a.20F.013


6 CreditsBMU-PJAPO-MOKF-06a.20F.003


8 CreditsBMU-PJAPO-MOKF-13-1.20F.004


12 CreditsBMU-PJAPO-MOKF-03-1.20F.002


0 CreditsBMU-PJAPO-MOMA-03-EX.20F.002


2 CreditsBMU-PJAPO-MOMA-03-2.20F.004


2 CreditsBMU-PJAPO-MOMA-03-4.20F.003


0 CreditsBMU-PJAPO-MOMA-08-EX.20F.002


2 CreditsBMU-PJAPO-MOMP-06-2.20F.001


1.5 CreditsBMU-PJAPO-MOMP-05-2.20F.002


1.5 CreditsBMU-PJAPO-MOMP-05-4.20F.001


0 CreditsBMU-PJAPO-MOMA-02-EX.20F.002


1 CreditBMU-PJAPO-MOMA-02-2.20F.002


1 CreditBMU-PJAPO-MOMA-02-4.20F.002


0 CreditsBMU-PJAPO-MOMP-04-EX.20F.002


2 CreditsBMU-PJAPO-MOIP-07.20F.001


0 CreditsBMU-PJAPO-MOMA-09-EX.20F.002


1 CreditBMU-PJAPO-MOMA-09-2.20F.005


1 CreditBMU-PJAPO-MOMA-09-4.20F.005


0.5 CreditsBMU-PJAPO-MOMA-21.20F.004


2 CreditsBMU-PJAPO-MOMP-04.20F.001


1 CreditBMU-PJAPO-MOMP-03.20F.009


0 CreditsBMU-PJAPO-MOMA-07-2.20F.001


0 CreditsBMU-PJAPO-MOMA-07-4.20F.001
Solfège (Jazz) / Prüfung 


Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | BMU-PJAPO-MOMA-09-EX.20F.002 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Solfège (Jazz) / Prüfung |
Veranstalter | Departement Musik |
ECTS | 0 Credits |
Voraussetzungen | 4 Semester Gruppenunterricht Solfège |
Lehrform | Gruppenunterricht |
Zielgruppen | Bachelor-Studierende Jazz/Pop 2. Studienjahr |
Lernziele / Kompetenzen | • Sichere Tonfindung • Stimmbeherrschung • Saubere Intonation • Sicheres Lesen im Violin- und Basschlüssel, sowohl in Dur-/Moll-tonalen als auch modalen und freitonalen Kontexten • Intervallbeherrschung harmonisch (sowohl an der Tonart als auch am jeweiligen Akkordgrundton gemessen) und melodisch (von-Ton-zu-Ton-Abstand) • Prima-Vista-Techniken kennen und anwenden können (durchkommen ohne zu unterbrechen, mit Fehlern und Lücken umgehen können) • Ensemblefähigkeit (sich in einem mehrstimmigen Satz sängerisch zurecht finden und einfügen können) • Spürbare praktische Beherrschung des musikalisch-allgemeinbildenden Grundwissens |
Inhalte | • Vortragen einer vorbereiteten Wochenaufgabe im Bereich freitonale Melodik • Prima-Vista-Singen eines am Klavier begleiteten Standards und Darstellen einer Akkordprogression daraus mit zugehörigen Skalen • Prima-Vista-Singen zu zweit aus einem 3-stimmigen Renaissance-Satz zur am Klavier begleiteten Referenzstimme |
Leistungsnachweis / Testatanforderung |
|
Bewertungsform | Noten von 6-1 |