Methodik: Atelier Dok
Leitung: Sabine Gisiger
Dozierende: Christian Iseli, Sabine Gisiger
1 CreditMFI-VDF2p4p.BFI.20F.004
Methodik: Die Darstellung von Frauen*- und Männer* Bildern im Filmschauspiel
Bernadette Kolonko
1 CreditBFI-BFI-MEp-01.20F.004
Methodik: Drehstruktur auf Set und im Filmstudio
Sabine Boss und Filippo Bonacci (Herstellungsleitung)
1 CreditBFI-BFI-MEp-01.20F.003
Methodik: Fokus Dok (gLV)
Leitung: Sabine Gisiger
Dozierende: Christian Iseli, Sabine Gisiger und Gäste
0.5 CreditsMFI-VDF2p4p.BFI.20F.001
Methodik/Technik: Klang der Stimme / V-Praxis: Sound Design
Manuel Gerber, Maurizius Staerkle Drux
2 CreditsMFI-VDF2p4w.2-4wKA.4wCP.BFI.20F.003
Praxis: Conclusion – Projekt "Dialogfreie Drehbücher 19H"
Sabine Boss
Dozierende: Michael Schaerer, Jasmine Hoch
1 CreditBFI-BFI-PRp-01.20F.001
Praxis: künstlerische Eigenaktivität, Mitarbeit, Praktikum
Sabine Boss
0 CreditsBFI-BFI-PRp-00.20F.002
Praxis: Künstlerische Eigenaktivität, Mitarbeit, Praktikum
Sabine Boss
10 CreditsBFI-BFI-PRp-10.20F.002
Praxis: Projekt_fikt. lang "Heimat und Natur"
Manuel Hendry, Silke Fischer
18 CreditsBFI-FIPD-PRp-18.20F.002
Praxis: Projekt_open_kurz "Spots for a Better World"
Lorenz Suter
Gäste: Alexander Meier, Agentur SPINAS Civil Voices
12 CreditsBFI-BFI-PRp-12.20F.002
Theorie: "Love like Poison" - Liebe im zeitgenössischen Film (gLV)
Bernadette Kolonko
1 CreditBFI-FIPD-THp-01.MFI.20F.003
Theorie: Autorenkino – Rainer Werner Fassbinder (gLV)
Bernhard Lehner
1 CreditBFI-FIPD-THp-01.MFI.20F.002
Theorie/Methodik: Master Talk (Editors' Chat, D.o.P. und Producers' Talk)
D.o.P. Talk: Pierre Mennel und Andreas Birkle,
Editors' Chat: Michael Schaerer,
Producers' Talk: Karin Koch und Joel Jent
alle Anlässe mit Gästen
2 CreditsMFI-VFK.VFE.VCP.p2-4.Aw2-4-BFI.20F.001
V-Praxis-Editing BFI - Methodik MFI: Dokumentarfilmmontage
Leitung: Michael Schaerer, Dozentin: Gesa Marten
2 CreditsMFI-VFEp2-4_BFI.20F.001
V-Praxis: Drehbuch - Free Style
Stefan Jäger
Gäste: Markus Imhoof, Connie Walther
1 CreditBFI-FIPD-VPp-01.MFI.20F.005
V-Praxis: Editing - NUKE: Compositing und Effekte
Valentin Karl Huber
2 CreditsBFI-BFI-VPp-02.20F.008
V-Praxis: Editing - Workflow II Advanced
Norbert Kottmann
Unterrichtsassistenz: Yasmin Joerg
2 CreditsBFI-BFI-VPp-02.20F.006
V-Praxis: Kamera - Digital Cinema_2 / 1. Teil
Andreas Birkle
Dozierende: Andreas Birkle, NN
Assistenz: Valentino Vigniti
2 CreditsBFI-BFI-VPp-02.20F.005
V-Praxis: Kamera - Licht sehen
Leitung: Pierre Mennel
Dozierende: Florian Bachmann, Marcus Pericin
Technische Assistenz: Marco Quandt
2 CreditsBFI-FIPD-VPp-02.MFI.20F.004
V-Praxis: Kamera - Moving Camera
Leitung: Andreas Birkle
Assistenz: Valentino Vigniti
Dozierende Gast: Stéphane Kuthy (Kamera)
2 CreditsBFI-BFI-VPp-02.20F.007
V-Praxis: Kamera - 8k to HD pt.2
Anwendung und weitere Experimente für Spiel- und Dokfilme (Tracking, Reframing, Vertigo-Effekt etc.)
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | BFI-BFI-VPp-01.MFI.20F.005 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | V-Praxis BFI, 1 Credit |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Luka Popadic, Andreas Birkle |
Zeit | Di 18. Februar 2020 bis Do 20. Februar 2020 / 9:15–16:45 Uhr |
Anzahl Teilnehmende | 4 - 10 |
ECTS | 1 Credit |
Voraussetzungen | Interesse an Kamera und Regie allgemein wie auch an Dokumentarfilmkamera/Dokumentarfilmregie, technisches Flair und Experimentierfreudigkeit. |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | Bachelor Film / Studierende ab dem 3. Semester (Wahlpflicht) Master Film / Regie Spielfilm und Kamera 2. und 4. Semester (Wahl) |
Lernziele / Kompetenzen |
|
Inhalte | 8k, 6k, UHD - Die Bild-Auflösung mit der wir aufnehmen können wird immer grösser. Doch was bringt uns diese in der Praxis und wie können wir die Resultate der digitalen Revolution für uns gewinnen und kreativ anwenden (Tracking, Reframing, Vertigo-Effekt)? Das Seminar ist Teil eines Forschungprojekts. Es geht auch darum, erste Berührungspunkte mit künstlerischer Forschung zu bekommen.
|
Bibliographie / Literatur |
|
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Präsenz, aktive Teilnahme |
Termine | 18.02.-20.02.2020 |
Dauer | 3 Tage |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | Interesse an Kamera allgemein wie auch an Dokumentarfilmkamera/Dokumentarfilmregie, technisches Flair und Experimentierfreudigkeit sind wichtig. |