Vektorzeichnen: Knochen und Konturen 

Vektorzeichnen: Knochen und Konturen, vektorbasierte, lineare Darstellung von Tierschädeln
Nummer und TypBDE-VSV-V-2010.20F.001 / Moduldurchführung
ModulVektorgrafik 
VeranstalterDepartement Design
LeitungAnne Seeger
ECTS3 Credits
Voraussetzungen• Grundkenntnisse in Adobe Illustrator
• Laptop mit Adobe Illustrator, Grafik/Display Tablet
• Keine Angst vor Knochen und Vektoren
LehrformÜbungen
ZielgruppenPflichtmodul für Scientific Visualization, 4. Semester
Lernziele / Kompetenzen• Komplexe organische Objekte erfassen
• Mit präzisen Linien Räumlichkeit modellieren
• Grafische Reduktion und
Übersetzung ins Modellhafte verstehen
• Praktische Softwarekenntnisse erwerben und vertiefen
Inhalte• Anhand von Schädelkochen die Möglichkeiten
der linearen Umsetzung ausprobieren
• Interpretieren statt abzeichnen:
Übersetzung von Modellen und Fotovorlagen üben
• Illustrator als Werkzeug einsetzen,
Vorteile der Vektorzeichnung nutzen
• Tipps und Tricks: Spass an der Arbeit
mit Illustrator bekommen
• Sinnvolle Arbeitsweise entwickeln
Leistungsnachweis / Testatanforderung80% Anwesenheit
Terminegemäss Unterrichtsplan
Dauer4 Tage
BewertungsformNoten von A - F
Termine (4)