Game Engine Pro 

Game Engine Technologie und interaktiver Spielentwurf
Vertiefung der Kenntnisse in Game Engine Technologie.
Wie lassen sich komplexere Games wie ein Adventure organisieren (Applikationsarchitektur)? Welche Pattern werden eingesetzt und helfen?
Welche Organisationsformen gibt es?
Nummer und TypBDE-VGD-V-4001.20F.001 / Moduldurchführung
ModulGame Engine Pro 
VeranstalterDepartement Design
LeitungLic. phil. René Bauer
ZeitDi 17. März 2020 bis Do 4. Juni 2020 / 9–17 Uhr
12 Tage
ECTS4 Credits
Voraussetzungenalle bisherigen Pflichtmodule Fachrichtung Game Design
LehrformSeminar (mit Übungen)
ZielgruppenFachrichtung Game Design, 4. Semester, Pflichtmodul
Lernziele / KompetenzenGutes Gameplay als Ergebnis eines in der Game-Engine optimierten Spielkonzeptes. Vertiefung der Kenntnisse in 3D-Game-Engines, die selbständige Programmierung und Implementierung animierter Objekte ermöglicht.
Inhaltesiehe Lernziele/Kompetenzen
Leistungsnachweis / TestatanforderungProjekt- bzw. Seminararbeit, min. 80% Anwesenheit
Termine17.03.-04.06.2020
Dauer12 Tage
BewertungsformNoten von A - F
Termine (12)