Social Media Content Produktion & Distribution für ADC Creative Week 

Die Creative Week des Art Directors Club Schweiz in Kooperation mit dem Departement Design bietet einen Einblick in das schweizerische und international Schaffen der Kreativwirtschaft und in die gleichzeitig stattfindende ADC Jurierung. Die Creative Week findet vom 23. - 27. März 2020 statt.
Nummer und TypBDE-VCA-V-4120.20F.001 / Moduldurchführung
ModulSocial Media Content Produktion & Distribution für ADC Creative Week 
VeranstalterDepartement Design
LeitungNadia Holdener, Nicholas Schärer
ECTS3 Credits
VoraussetzungenBesuchte Basismodule von Cast / Audiovisual Media im Bereich Webvideo und Social Media
LehrformProjektarbeit
Lernziele / KompetenzenVorhandenes Social Media Wissen in eine Channel-Strategie anhand eines Events umsetzen können.
Produktion von audiovisuellem Content, basierend auf bisher erlernten Techniken.
Anwendung verschiedener Produktionsmethoden zur Erstellung von Inhalten für Instagram, Facebook und Twitter.
Professionelle Kommunikation mit Projektpartner/Kunde festigen
Selbständige Organisation und Arbeit in Teams
InhaltePlanung und Umsetzung einer Social Media Strategie für die Kanäle des ADC Switzerland für die Creative Week 2020.
In der ersten Woche wird die Strategie erarbeitet, in der zweiten Woche umgesetzt. Dazu werden Inhalte produziert, kanalspezifisch aufbereitet und via Instagram, Facebook und Twitter distribuiert.
Chance für Networking mit der Schweizer Werbe- und Kreativbranche.
Bibliographie / LiteraturGrabs, Bannour, Vogl (2016) Follow me!; Tröger (2019) Bekannter werden mit Instagram; Löffler (2014) Think Content!; Funke (2016) Video is King;
Leistungsnachweis / TestatanforderungAktive Mitarbeit; Gestaltung und Distribution von Audiovisuellem Content; 80 % Anwesenheit
Termine17.3. – 20.3.2020
24.3. – 27.3.2020
und Sa., 28.3.2020
BewertungsformNoten von A - F
BemerkungAktive Mitarbeit; Gestaltung und Distribution von Audiovisuellem Content; 80 % Anwesenheit
Termine (9)