Atelierkurs Video-Sound (Übung)
Eliane Binggeli Esposito, Anselm Caminada
2 Creditsbae-bae-dp700-00.20F.006
Atelierkurs Portfolio (Übung)
Es werden die Grundlagen zum Erstellen einer Dokumentation vermittelt. Die Studierenden entwickeln während des Seminars ihr eigenes Portfolio. Desweiteren werden die Möglichkeiten für ein digitales Portfolio (Website) erörtert.
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | bae-bae-dp700-00.20F.007 / Moduldurchführung |
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Modul | Atelierkurs (Übung) |
Veranstalter | Departement Kulturanalysen und Vermittlung |
Leitung | Friedrich-W. Graf |
Zeit | Di 18. Februar 2020 bis Di 19. Mai 2020 / 15–17:30 Uhr |
Ort | 4.T33 4.T07: 17.3., 24.3. 4.T48: 31.3. |
Anzahl Teilnehmende | maximal 14 |
ECTS | 2 Credits |
Voraussetzungen | BAE-Studierende: allg. gestalterische Kenntnisse Für Studierende anderer Studiengänge bzw. Vertiefungen der ZHdK, im Rahmen der geöffneten Lehrveranstaltungen: Einschreibung über ClickEnroll https://intern.zhdk.ch/?ClickEnroll |
Lehrform | Atelierkurs (Übung) |
Zielgruppen | Wahlpflicht für Studierende: Bachelor Art Education Master Art Education, Kunstpädagogik |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden
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Inhalte | Wie unterscheidet sich eine Dokumentation von einem Archiv oder Künstlerbuch? Was ist ein gutes Layout? Wie schafft man Ordnung und Struktur, um Inhalte gut verständlich aufzubereiten und zu gestalten? Welche Formate gibt es, welchen Zwecken sind sie dienlich und welchen formalen Ansprüchen muss das Portfolio genügen? Das Modul bietet Einblick in typografische und gestalterische Grundlagen und erläutert deren Anwendung mit dem professionellen Layoutprogramm Adobe InDesign. Neben allgemeinen Inputs werden die Studierenden in ihrer eigenen Arbeit durch Einzelmentorate begleitet. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Bewertungsskala: bestanden/ nicht bestanden |
Termine | Kw 8-21 Di 18.2.-19.5.2020 15-17.30h (inkl. Selbststudium) |
Dauer | 14 Wochen, 14x3 Lekt. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | Die Materialkosten gehen zu Lasten der Studierenden. |