Fachinput A
René Bauer
Dr. Beat Suter
Prof. Ulrich Götz
Max Moswitzer
Mela Kocher
Sonja Böckler
2 CreditsMDE-VGD-A-2000.19H.001
Fachinput B
René Bauer
Dr. Beat Suter
Prof. Ulrich Götz
Max Moswitzer
Sonja Böckler
2 CreditsMDE-VGD-B-2000.19H.001
Kolloquium 2. Semester
René Bauer
Dr. Beat Suter
Prof. Ulrich Götz
Max Moswitzer
Dr. Mela Kocher
Sonja Böckler
8 CreditsMDE-VGD-K-2000.19H.001
Mentoring
René Bauer
Dr. Beat Suter
Prof. Ulrich Götz
Max Moswitzer
Dr. Mela Kocher
Sonja Böckler
4 CreditsMDE-VGD-ME-2000.19H.001
Mentoring
Die Mentorate werden individuell mit den Mentorinnen und Mentoren vereinbart. Es sind pro Semester mind. zwei Mentoratstermine wahrzunehmen (Teilnahme wird protokolliert, d.h. Inhalt der Diskussion wird vom Studierenden stichwortartig festgehalten und danach via E-Mail an Mentoren verschickt). Die Mentorate dienen der persönlichen fachlichen Beratung und Diskussion sowie der Planung der weiteren Arbeitsschritte. Sie werden einzeln abgehalten. Die Mentoren können aus dem Kreis der MA-Dozierenden oder einem Kooperationspartner stammen, der am entsprechenden Projekt beteiligt ist. Mentorate durch externes Fachpersonal sind zulässig, müssen jedoch möglichst frühzeitig und spätestens bis zum Abschluss des 2. Semesters beim Programmverantwortlichen gemeldet
sein.
Im 2. Semester ist neben den beiden regulären Mentoraten, die den Fortschritt des gesamten MA-Projekts betreffen, noch ein zusätzliches Mentorat bei Mela Kocher wahrzunehmen, bei dem Ansatz und bisherige Ausführung der MA Thesis besprochen wird.
sein.
Im 2. Semester ist neben den beiden regulären Mentoraten, die den Fortschritt des gesamten MA-Projekts betreffen, noch ein zusätzliches Mentorat bei Mela Kocher wahrzunehmen, bei dem Ansatz und bisherige Ausführung der MA Thesis besprochen wird.
Nummer und Typ | MDE-VGD-ME-2000.19H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Mentoring |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | René Bauer Dr. Beat Suter Prof. Ulrich Götz Max Moswitzer Dr. Mela Kocher Sonja Böckler |
Zeit | Di 17. September 2019 bis Mo 6. Januar 2020 |
ECTS | 4 Credits |
Voraussetzungen | Gamedesigner- und Gamedesignerinnen |
Lehrform | Mentorat |
Zielgruppen | 2. Semester Studierende des Master of Arts in Design, Vertiefung Game-Design |
Lernziele / Kompetenzen | Gemeinsames Erarbeiten von Fragestellungen und Lösungsansätzen Diskussionsfähigkeit Asymmetrische Kommunikationskompetenz Personen als Kompetenzzentren und Netzwerkknotenpunkt wahrnehmen |
Inhalte | Eigenes Masterprojekt und verwandte Themenfelder |
Bibliographie / Literatur | Wird in den Mentoraten erarbeitet oder angegeben. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Mindestens 2 Mentorate. Protokoll an Dozenten. |
Termine | Nach Vereinbarung. |
Dauer | Nach Bedarf maximal 2 Stunden pro Mentorat. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |