Fachinput B 

Im Zentrum des Moduls "Research in Action" steht das wissenschaftliche Erarbeiten von
spezifischen Game-systemischen Themenfeldern. In wissenschaftlicher Begleitung wird
zusammen der Brückenschlag zwischen Produktion und Scientific Community geleistet und reflektiert, es wird Fachliteratur aus dem Wissenschaftszweig "Game Studies" gelesen und analysiert, und wissenschaftliches Arbeiten in dieser Disziplin u.a. auf Onlineplattformen eingeübt.
Nummer und TypMDE-VGD-B-2000.19H.001 / Moduldurchführung
ModulFachinput B 
VeranstalterDepartement Design
LeitungRené Bauer
Dr. Beat Suter
Prof. Ulrich Götz
Max Moswitzer
Sonja Böckler
ZeitDi 17. September 2019 bis Sa 4. Januar 2020 / 13:30–17 Uhr
ECTS2 Credits
LehrformKolloquium (Lektüre, (konkreatives) Schreiben, Präsentationen, Diskussionen)
Zielgruppen2. Semester Studierende des Master of Arts in Design, Vertiefung Game-Design und
interessierte Bachelorstudiernde
Lernziele / KompetenzenWissenschaftliches Erarbeiten spezifischer game-bezogener Themenfelder
Präsentation von wissenschaftlichen Arbeiten: Kolloqium Umgang mit und Aneignung von wissenschaftlichen Texten Kompetenzen Scientific Community zu verstehen und daran teilzuhaben: Kolloqiuum, Konferenz Wissenschafltiches Arbeiten in einem Team: Teamprojektarbeit, Konferenz
Networking: Kolloquium, Konferenz
Bibliographie / LiteraturReader wird am Anfang des Seminars ausgehändigt.
Leistungsnachweis /
Leistungsnachweis / TestatanforderungBesuch und aktive Teilnahme.
TermineDienstag Nachmittag, alle zwei Wochen.
Dauer13.30 - 17.00 oder in Absprache mit Modulverantwortlichen
Bewertungsformbestanden / nicht bestanden
Termine (14)