![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Karin Fromherz, Anselm Caminada
2 Creditsbae-bae-dp700-00.19H.006
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Lüber Heinrich (Modulverantwortung ZHdK), Jean-Pierre Grüter HSLU
2 Creditsmae-vkp-102.19H.001
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Eirini Sourgiadaki, Anna Rubi
2 Creditsmae-mtr-101.19H.001
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Melinda Nadj Abonji, Sreten Ugricic
2 Creditsmae-mtr-101.19H.003
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Marcel Bleuler, Benjamin Egger
2 Creditsmae-mtr-101.19H.004
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Thomas Isler, Sascha Soydan, Mitarbeitende des Immersive Arts Space
2 Creditsmae-mtr-101.19H.005
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Janina Krepart, Eva Mackensen
2 Creditsmae-mtr-101.19H.006
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Stephan Lichtensteiger, Irene Vögeli
2 Creditsmae-mtr-101.19H.007
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Heinrich Lüber (Modulverantwortung)
3 Creditsmae-vkp-112.19H.001
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Heinrich Lüber (Modulverantwortung) und weitere Dozierende
6 Creditsmae-vkp-100.19H.001
Atelierkurs Zeichnen (Übung) ![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
![](/typo3conf/ext/hmtfw/Resources/Public/Themes/portal/data/images/buttons/pdf.gif)
Zeichnen: Raum, Objekt, menschliche Figur
Wird auch angeboten für
Bisheriges Studienmodell
Art Education
Bachelor Art Education
Ästhetische Bildung und Soziokultur
Alle Semester
![](/typo3conf/ext/hmtfw/Resources/Public/Themes/portal/data/images/buttons/img_arrow_right.gif)
![](/typo3conf/ext/hmtfw/Resources/Public/Themes/portal/data/images/buttons/img_arrow_right.gif)
![](/typo3conf/ext/hmtfw/Resources/Public/Themes/portal/data/images/buttons/img_arrow_right.gif)
![](/typo3conf/ext/hmtfw/Resources/Public/Themes/portal/data/images/buttons/img_arrow_right.gif)
Nummer und Typ | bae-bae-dp700-00.19H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Atelierkurs (Übung) |
Veranstalter | Departement Kulturanalysen und Vermittlung |
Leitung | El Frauenfelder |
Zeit | Di 17. September 2019 bis Di 17. Dezember 2019 / 15–18 Uhr |
Anzahl Teilnehmende | 6 - 18 |
ECTS | 2 Credits |
Voraussetzungen | BAE und MAE Studierende: allg. gestalterische Kenntnisse |
Lehrform | Atelierkurs (Übung) |
Zielgruppen | Wahlpflicht für Studierende: Bachelor Art Education Master Art Education, Kunstpädagogik |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden
|
Inhalte | Damit die eigene Zeichnungspraxis als wichtiger Baustein in der persönlichen kreativen Arbeit genutzt werden kann, soll das hohe kommunikative, konzeptuelle und sinnliche Potenzial der Zeichnung vertieft werden. In diesem Kurs sollen die zentralen Aspekte der Disziplin vertieft erarbeitet werden: Objekt, Figur, Raum. Wie kann ich Eindrücke zeichnerisch stimmig visualisieren und welche neuen Ideen kann ich beim Zeichnen generieren? Abwechslungsreiche Wiederholungen in Verbindungen mit einer intuitiven und kritischen Bildarbeit prägen unsere Zeichenübungen. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | bestanden/ nicht bestanden |
Termine | Kw 38-51 Di 17.9.-17.12.2019 15.00-18.00h (inkl. Selbststudium) Am 12.11. und 26.11.2019 fällt der Atelierkurs aus. |
Dauer | 14 Wochen |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | Die Materialkosten gehen zu Lasten der Studierenden. |
![](/app/img/structure/ajax-loader1.gif)