CH - Netzwerkveranstaltung Art Education Luzern
Lüber Heinrich (Modulverantwortung ZHdK), Jean-Pierre Grüter HSLU
2 Creditsmae-vkp-102.19H.001
Fachdidaktische und kunstpädagogische Theoriebildung I
Anna Schürch (Modulverantwortung) und Gäste
3 Creditsmae-vkp-104.19H.001
Jour Fixe
Heinrich Lüber (Modulverantwortung), Janina Krepart, Dozierende der Vertiefung
1 Creditmae-vkp-208.19H.001
Kunst- und Medientheorie: "Passages in contemporary sculpture» Zeit und Raum der Gegenwartsskulptur
Seraina Renz
2 Creditsmae-vkp-106.19H.001
Kunst- und Medientheorie: Die Kultur des Digitalen - Kunst, Medien und Gesellschaft
Kristina Trolle
2 Creditsmae-vkp-106.19H.002
Projekt Kunst und Gestaltung I
Heinrich Lüber (Modulverantwortung) und weitere Dozierende
6 Creditsmae-vkp-100.19H.001
Studien zur visuellen Kultur: Natur, Landschaft oder Technologie?
Yvonne Volkart
2 Creditsmae-vkp-307.19H.001
Studien zur visuellen Kultur: Zeit\Film\Raum\Kunst. A-chrono-logische Erzähltechniken in zeitgenössischen Installationen und Film-/Videoarbeiten
Sigrid Adorf, Sarina Admaty, Susanne Hefti, Noëmie Stähli, Julia Wolf
2 Creditsmae-vkp-307.19H.002
Jour Fixe
Eine Peer to Peer Veranstaltung aller Studierender des Master Art Education, Kunstpädagogik
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | mae-vkp-208.19H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Jour Fixe |
Veranstalter | Departement Kulturanalysen und Vermittlung |
Leitung | Heinrich Lüber (Modulverantwortung), Janina Krepart, Dozierende der Vertiefung |
Zeit | Mi 16. Oktober 2019 bis Mi 27. November 2019 / 8:30–16:30 Uhr |
Ort | Atelier Art Education ZT 5.K08 und 4.T33 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Kolloquium |
Zielgruppen | Studierende MAE Kunstpädagogik aus allen Semestern |
Lernziele / Kompetenzen | Die Teilnehmenden sind angehalten, in Arbeitsgruppen ihre Gedanken entlang der Fragestellung aufzufächern und in möglichst präzisen Worten auszuformulieren. |
Inhalte | In der Vertiefung Kunstpädagigik finden Veranstaltungen statt in denen Studierende und Dozierende sich in Gruppen über Projekte und Fragestellungen der Studierenden austauschen. Dabei kann es sich um ein Kunstprojekt, ein Unterrichtspraktikum oder eine Masterthesis handeln. In diesem spezifischen Format soll ein gegenseitiges sich Unterstützen und ein kollektives Nachdenken über fachspezifische Fragestellungen im Zentrum stehen. Der jour fixe ersetzt keinesfalls die Modul-bezogenen Mentorate, bereichert und ergänzt diese aber substanziell. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Anwesenheitspflicht, bestanden / nicht bestanden |
Termine | Herbstsemester 2019 18.9.2019: Nachmittag, Einführung für Studierende des ersten Semesters, 16.10. und 27.11.2019 ganztägige Veranstaltung |
Dauer | Das spezifische Format jour fixe ist in einem Informationspapier der Vertiefung beschrieben (Intranet) |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |