Bachelor-These_VTP
im Selbststudium; Prüfungsexpert*innen: Prof.Dr. Mira Sack (MS), Sascha Willenbacher (SaWi), Ursula Jenni (UJ)
5 CreditsBTH-BTH-L-0028.19H.001
Freies Inszenierungsprojekt_VTP
mögliche Coaches: Andreas Bürgisser (ABü), Markus Gerber (MaGe), Rahel Hubacher (RaHu), Laura Huonker (LaHu), Ursula Jenni (UJ), Eva-Maria Rottmann (ERo), Marcel Wattenhofer (MWat), Sascha Willenbacher (SaWi)
9 CreditsBTH-BTH-L-0029.19H.001
Labor: Theaterpädagogik & Digitalität_VTP
Ursula Jenni (UJ) u. Gäste
2 CreditsFTH-BTH-VTP-L-505.19H.002_(MTH/BTH)
Levelprüfung_VTP L3: Bachelor-Diplom_Theaterpädagogik (formal)
Prof.Dr. Mira Sack (MS) und weitere Dozierende
0 CreditsBTH-VTP-L-523_AdminKE.19H.001
Meditation und Präsenz - TRAINING
Christopher Kriese (CKri), Katharina Cromme (KC)
1 CreditBTH-VRE-L-406.19H.001
Projektleitung 1 / HS: Kosten & Finanzierung_VTP
Prof. Liliana Heimberg (LH)
1 CreditBTH-VTP-L-5010.19H.001
Projektleitung: Projektsteuerung - TRAINING
Prof. Liliana Heimberg (LH)
1 CreditBTH-BTH-L-636.19H.005
Sprechtraining "Resonanz"_Fortgeschrittene - TRAINING
Oliver Mannel (OM)
1 CreditBTH-VSC-L-616.19H.012
Texte reflektieren_Kolloquium für Fortgeschrittene - TRAINING
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditBTH-BTH-L-636.19H.006
Wissenschaftliches Schreiben - TRAINING
Prof.Dr. Jacqueline Holzer (JaHo)
1 CreditBTH-BTH-L-636.19H.017
Freies Inszenierungsprojekt_VTP
Nummer und Typ | BTH-BTH-L-0029.19H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Modulvorlage VSC/VTP/VRE/VDR_9_A-Fx |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | mögliche Coaches: Andreas Bürgisser (ABü), Markus Gerber (MaGe), Rahel Hubacher (RaHu), Laura Huonker (LaHu), Ursula Jenni (UJ), Eva-Maria Rottmann (ERo), Marcel Wattenhofer (MWat), Sascha Willenbacher (SaWi) |
Anzahl Teilnehmende | 1 - 15 |
ECTS | 9 Credits |
Lehrform | Mentorat |
Zielgruppen | L3 VTP |
Lernziele / Kompetenzen | Realisierung eines szenischen Ereignisses im theaterpädagogischen Feld nach Massgabe der "Guideline zum Freien Inszenierungsprojekt". |
Inhalte | Eigenständige Entwicklung eines Konzepts und Realisierung des Abschluss-Projekts. Selbstständige Definition von Inhalt, Spielrahmen, -ort und Vorgehensweise, Spieler_innen-Suche und Probeleitung hin zu einer inszenatorischen Praxis in. Die Projektarbeit soll Risikobereitschaft, Experimentierfreude und Vermittlungsgeschick als Entwicklungsparameter für Spielende und/oder Zuschauende aufweisen. Reflexion und Diskussion der einzelnen Arbeitsschritte mit dem/r Mentor_in und eine Präsentation des Arbeitsstandes im Projektverlauf (möglichst etwa in der Mitte des Probezeitraums) im BA-Plenum. Reflexion des Prozesses und mündliches Prüfungsgespräch bilden den Abschluss des Freien Projekts. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: Raumreservationen individuell in Absprache mit Verantwortliche BTH RaumRes |
Dauer | Anzahl Wochen: 12 (HS: Wo:38-49) / Modus: Selbststudium sowie Coaching nach Ansage Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 96h |
Bewertungsform | Noten von A - F |
Bemerkung | Benotetes Modul, Teil des Bachelor-Diploms. |