Der dramatische Akzess/Prüfung_VTP/VRE/VDR - AKZESS_(SC/BN)
Prof. Anton Rey (AR), ext. Expert*in: Beate Schappach
3 CreditsBTH-BTH-L-005.19H.001
Der Kulturwissenschaftliche Akzess/Prüfung_VTP/VRE/VDR - AKZESS_(SC/BN)
Maren Rieger (MaRi), Prof.Dr. Jacqueline Holzer (JaHo)
3 CreditsBTH-BTH-L-007.19H.001
Levelprüfung_VTP L2: Präsentation & mündliche Prüfung
Prof.Dr. Mira Sack (MS), Markus Gerber (MaGe)
4 CreditsBTH-VTP-L-51500_Admin.19H.001
Meditation und Präsenz - TRAINING
Christopher Kriese (CKri), Katharina Cromme (KC)
1 CreditBTH-VRE-L-406.19H.001
Projektleitung: Projektsteuerung - TRAINING
Prof. Liliana Heimberg (LH)
1 CreditBTH-BTH-L-636.19H.005
Schnittstelle Heute: Spielräume der Migrationsgesellschaft_VTP - (gLV)
Markus Gerber (MaGe), Eva-Maria Rottmann (ERo), Christopher Kriese (ChKri)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.19H.001
Sprechtraining "Resonanz"_Fortgeschrittene - TRAINING
Oliver Mannel (OM)
1 CreditBTH-VSC-L-616.19H.012
Texte reflektieren_Kolloquium für Fortgeschrittene - TRAINING
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditBTH-BTH-L-636.19H.006
Wissenschaftliches Schreiben - TRAINING
Prof.Dr. Jacqueline Holzer (JaHo)
1 CreditBTH-BTH-L-636.19H.017
Levelprüfung_VTP L2: Präsentation & mündliche Prüfung
Nummer und Typ | BTH-VTP-L-51500_Admin.19H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Levelprüfung_VTP L2: Präsentation & mündliche Prüfung |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Prof.Dr. Mira Sack (MS), Markus Gerber (MaGe) |
Zeit | |
Anzahl Teilnehmende | 1 - 10 |
ECTS | 4 Credits |
Lehrform | mentoriertes Selbststudium, Präsentation und mündliche Prüfung |
Zielgruppen | L2 VTP |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden präsentieren ihre weiterentwickelte Umsetzung aus dem Modul "Vom Stück zu Szene", ein weiteres theaterpädagogisches Projektvorhaben eigener Wahl und das Protokoll eines Probeverlaufs und dessen Reflexion (siehe guideline). Sie machen Vermittlungsintentionen deutlich und können diese im Dialog konstruktiv weiterdenken. |
Inhalte | Die Studierenden entwickeln einen eigene Projektvorschlag und arbeiten diese so aus, dass sowohl inhaltliche Idee, szenische Phantasie, Arbeitsweise und theoretischer Bezugsrahmen konzeptionell kenntlich wird. Sie finden eine dem Anliegen angemessene Form der Präsentation und können in ein substanzielles Gespräch über ihre Projektvorstellungen eintreten. Sie reflektieren die eigene Arbeit am konkreten Beispiel und machen deutlich, welche Vorhaben sich eingelöst haben, wo überraschende Situationen aufgetreten sind und wie Beobachtungen und Entscheidungen aus dem Verlauf die nachfolgende Proben motivieren und begründen. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: 1 mittlerer Proberaum |
Dauer | Anzahl Wochen: 1 (HS: Wo2 / Nachprüfung: ---) / Modus: Prüfungsdatum: Mo, 06.01.2020, Zeit: 13-16h gem. separater Prüfungs-Planung Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 40h |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |