

Mandy Fabian Osterhage (MFO), Matthias Fankhauser (MaFa)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.19H.003


Prof. Peter Ender (PE), Monika Gysel (MoGy)
3 CreditsBTH-VSC-L-60300.19H.001


Michael Moritz (MiMo)
2 CreditsBTH-BTH-L-0021.19H.013


Efrat Stempler (ES)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.19H.001


Prof. Peter Ender (PE)
0 CreditsBTH-VSC-L-6050_AdminKE.19H.001


Christopher Kriese (CKri), Katharina Cromme (KC)
1 CreditBTH-VRE-L-406.19H.001


Mandy Fabian Osterhage (MFO)
2 CreditsBTH-BTH-L-0021.19H.012


Prof. Liliana Heimberg (LH)
1 CreditBTH-BTH-L-636.19H.005


Matthias Fankhauser (MaFa)
1 CreditBTH-VSC-L-612.19H.011_nur VSC


Johannes-Michael Blume (Blu)
1 CreditBTH-VSC-L-6140.19H.001


Prof. Tillmann Braun (TB)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.19H.001


Wanja Kröger (WK)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.19H.003


Matthias Walter (MaWa)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.19H.004


Oliver Mannel (OM)
1 CreditBTH-VSC-L-616.19H.012


Maren Rieger (MaRi)
1 CreditBTH-BTH-L-636.19H.006


Sabine Harbeke (SH), Sylvia Sobottka (SySo), Monika Gysel (MoGy), Nadia Fistarol (NF), Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK), Oliver Mannel (OM), Gäste: NN
8 CreditsBTH-BTH-L-0022.19H.001


Prof.Dr. Jacqueline Holzer (JaHo)
1 CreditBTH-BTH-L-636.19H.017
Atelier Thesis: Grundlagen und Vorbereitung Schriftliche Arbeit_1/6 - DIPLOM-MODUL_(SC) 


Nummer und Typ | BTH-VSC-L-60300.19H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Atelier Thesis Vorbereitung - Levelprüfungsbestandteil |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Prof. Peter Ender (PE), Monika Gysel (MoGy) |
Anzahl Teilnehmende | 4 - 15 |
ECTS | 3 Credits |
Lehrform | Kolloquium |
Zielgruppen | L3.1 / L3.2 VSC |
Lernziele / Kompetenzen | Ziel des Kolloquiums ist, ein eigenes Anliegen ausgehend von der künstlerischen Ausbildung und Praxis zu formulieren und Formate für dessen Untersuchung in schriftlicher und performativer Form zu entwickeln. |
Inhalte | In Form eines offenen Ateliers werden individuelle Interessen und Anliegen sondiert und gesammelt, wobei im ersten Schritt die Frage nach der eigenen Dringlichkeit im Zentrum steht. In einem zweiten Schritt wird nach Formen, Herangehensweisen und Methoden gesucht, mithilfe derer das eigene Interesse adäquat und produktiv untersucht und bearbeitet werden und sich so als Vorhaben konkretisieren kann. Unterschiedliche Diskursformate und Darstellungsformen unterstützen die Studierenden bei der konzeptionellen Umsetzung ihres Vorhabens in schriftlicher und praktisch künstlerischer Form. Ergänzend werden den Studierenden verschiedene Arbeitsweisen aus dem wissenschaftlichen Kontext vermittelt und sowohl im Rahmen des künstlerischen Zusammenhangs der Theaterarbeit als auch auf ihre Anwendbarkeit für das eigene Vorhaben hin überprüft. |
Bibliographie / Literatur | Bibliographie wird im Rahmen des Ateliers erarbeitet. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: 1 mittlerer Proberaum mit Beamer |
Dauer | Anzahl Wochen: 6 (HS: Wo:44-49) / Modus: 1x3h/Wo_Di, 10.30-13.30h (in Koordination mit Theaterprojekt L3/B) sowie Sprechstunden gem. Aushang / Einführungstermin: Wo38 (nur Mo/Mi/Fr möglich): z.Zt. noch offen, 16.4.19 Selbststudiumszeit pro Semester: ca. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |