Bachelor-These_VDR
Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK), Prof.Dr. Jacqueline Holzer (JH), Sylvia Sobottka (SySo)
11 CreditsBTH-VDR-L-317.19H.001
Freies Projekt_VDR
Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK), Sylvia Sobottka (SySo)
7 CreditsBTH-VDR-L-389.19H.001
Lecture Performance zur BA-These_VDR
Coaches: Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK), Sylvia Sobottka (SySo)
4 CreditsBTH-VDR-L-314.19H.001
Levelprüfung_VDR L3: Bachelor-Diplom_Dramaturgie (formal)
Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK)
0 CreditsBTH-VDR-L-315_AdminKE.19H.001
Meditation und Präsenz - TRAINING
Christopher Kriese (CKri), Katharina Cromme (KC)
1 CreditBTH-VRE-L-406.19H.001
Projektleitung: Projektsteuerung - TRAINING
Prof. Liliana Heimberg (LH)
1 CreditBTH-BTH-L-636.19H.005
Sprechtraining "Resonanz"_Fortgeschrittene - TRAINING
Oliver Mannel (OM)
1 CreditBTH-VSC-L-616.19H.012
Texte reflektieren_Kolloquium für Fortgeschrittene - TRAINING
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditBTH-BTH-L-636.19H.006
Theaterprojekt L3 / A - Labor & Konzeption_VRE/VDR/VBN/VSZ
Sabine Harbeke (SH), Sylvia Sobottka (SySo), Monika Gysel (MoGy), Nadia Fistarol (NF), Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK), Gäste: NN
6 CreditsBTH-BTH-L-0025.19H.001
Theaterprojekt L3 / B - Produktionsdramaturgische Projekte_VDR
Sabine Harbeke (SH), Sylvia Sobottka (SySo), Monika Gysel (MoGy), Nadia Fistarol (NF), Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK), Oliver Mannel (OM), Gäste: NN
4 CreditsBTH-BTH-L-0033.19H.001
Wissenschaftliches Schreiben - TRAINING
Prof.Dr. Jacqueline Holzer (JaHo)
1 CreditBTH-BTH-L-636.19H.017
Lecture Performance zur BA-These_VDR
Nummer und Typ | BTH-VDR-L-314.19H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Szenisches Projekt zur BA-These_VDR - Levelprüfungsbestandteil |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Coaches: Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK), Sylvia Sobottka (SySo) |
Zeit | |
Anzahl Teilnehmende | 1 - 5 |
ECTS | 4 Credits |
Lehrform | Projekt/Mentorat |
Zielgruppen | L3 VDR |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden eignen sich konzeptionelle und darstellerische Kompetenzen in der Entwicklung von szenischen Formaten an, die sich an Themen- und Fragestellungen orientieren. |
Inhalte | Korrespondierend zu Fragestellungen der BA-These entwickeln die Studierenden eine lecture performance bzw. erarbeiten Formate, die die diskursive Auseinandersetzung mit Verfahren ästhetischer Erfahrung verknüpfen. Die Performance soll bereits im Vorfeld der Abgabe der Thesis stattfinden. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: Dramaturgie-Proberaum (PR15) |
Dauer | Anzahl Wochen: --- / Modus: Probenzeit gem. selbst. erstelltem Probenplan, Mentorate nach Ansage/Absprache / Abgabetermin: analog Abgabetermin BA-These (s. sep. Aushang) Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 100h |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | Ressourcen können nach Absprache und je nach Konzeption zur Verfügung gestellt werden. Formloser Antrag inkl. Projektskizze an Professur Dramaturgie. |