Bachelor-These_VDR
Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK), Prof.Dr. Jacqueline Holzer (JH), Sylvia Sobottka (SySo)
11 CreditsBTH-VDR-L-317.19H.001
Freies Projekt_VDR
Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK), Sylvia Sobottka (SySo)
7 CreditsBTH-VDR-L-389.19H.001
Lecture Performance zur BA-These_VDR
Coaches: Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK), Sylvia Sobottka (SySo)
4 CreditsBTH-VDR-L-314.19H.001
Levelprüfung_VDR L3: Bachelor-Diplom_Dramaturgie (formal)
Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK)
0 CreditsBTH-VDR-L-315_AdminKE.19H.001
Meditation und Präsenz - TRAINING
Christopher Kriese (CKri), Katharina Cromme (KC)
1 CreditBTH-VRE-L-406.19H.001
Projektleitung: Projektsteuerung - TRAINING
Prof. Liliana Heimberg (LH)
1 CreditBTH-BTH-L-636.19H.005
Sprechtraining "Resonanz"_Fortgeschrittene - TRAINING
Oliver Mannel (OM)
1 CreditBTH-VSC-L-616.19H.012
Texte reflektieren_Kolloquium für Fortgeschrittene - TRAINING
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditBTH-BTH-L-636.19H.006
Theaterprojekt L3 / A - Labor & Konzeption_VRE/VDR/VBN/VSZ
Sabine Harbeke (SH), Sylvia Sobottka (SySo), Monika Gysel (MoGy), Nadia Fistarol (NF), Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK), Gäste: NN
6 CreditsBTH-BTH-L-0025.19H.001
Theaterprojekt L3 / B - Produktionsdramaturgische Projekte_VDR
Sabine Harbeke (SH), Sylvia Sobottka (SySo), Monika Gysel (MoGy), Nadia Fistarol (NF), Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK), Oliver Mannel (OM), Gäste: NN
4 CreditsBTH-BTH-L-0033.19H.001
Wissenschaftliches Schreiben - TRAINING
Prof.Dr. Jacqueline Holzer (JaHo)
1 CreditBTH-BTH-L-636.19H.017
Freies Projekt_VDR
Nummer und Typ | BTH-VDR-L-389.19H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Freies Projekt |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK), Sylvia Sobottka (SySo) |
Anzahl Teilnehmende | 1 - 5 |
ECTS | 7 Credits |
Lehrform | Projekt/Mentorat |
Zielgruppen | L3 VDR |
Lernziele / Kompetenzen | Kompetenzen Reflexion konzeptioneller und produktionsdramaturgischer Arbeit. Strategien dramaturgischer Arbeit in der Projektentwicklung. Strategien kommunikativer Arbeit in die Produktion und aus der Produktion heraus. Auf Basis einer Konzeption eigenständig eine Aufführung entwickeln können. |
Inhalte | Die Studierenden entwickeln eigene Aufführungsformate auf Grundlage einer zuvor erarbeiteten Konzeption. Diese soll sich mit Fragen von gesellschaftlichen Bezügen der Darstellenden Künste und mit der eigenen Positionierung in diesem Feld auseinandersetzen. Die Formate haben in der Regel performativen, vermittelnden, szenisch-installativen und/ oder kuratorischen Charakter. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: Proberäume in Absprache mit der/dem Modul- und Raumverantwortlichen |
Dauer | Anzahl Wochen: 12 (HS: Wo:38-49) / Modus: Freie Projektarbeit von Studierenden selbstständig organisiert Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 200h |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |