Bewegung_L1_Halbgruppe A
Mo&Do: Efrat Stempler (ESt)
Di&Fr: Amir Modaï (AM)
4 CreditsBTH-BTH-L-0020.19H.001
Bewegung_L1_Halbgruppe B
Mo&Do: Lukas Schmocker (LS)
Di&Fr: Amir Modaï (AM)
4 CreditsBTH-BTH-L-0020.19H.002
Improvisation Aktion und Reflexion
Rahel Hubacher (RaHu), Markus Gerber (MaGe), Andreas Bürgisser (ABü), Monika Gysel (MoGy)
7 CreditsBTH-VTP-L-500.19H.001
Levelprüfung_VTP L1: Schriftliche Hausarbeit
Prof.Dr. Mira Sack (MS), Markus Gerber (MaGe)
2 CreditsBTH-BTH-L-0021_Admin.19H.001
Spielseminar: Experiment Spiel
BTH: Andreas Bürgisser (ABü), Rahel Kesselring (RK), Lukas Schmocker (LS)
BFI: Barbara Weber (BaWe), Fabian Jaggi (FJ)
1 CreditBTH-BFI-L-604.19H.001
Standort
Nummer und Typ | BTH-BTH-L-0019.19H.004 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Modulvorlage VSC/VTP/VRE/VDR_1 |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Prof.Dr. Mira Sack (MS) |
Anzahl Teilnehmende | 3 - 8 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | L1 VTP (Pflicht) |
Lernziele / Kompetenzen | Auslegeordnung zu den Handlungskonzepten und Denkstilen der Theaterpädagogik. Die eigene Prägung im Feld der Theaterpädagogik erkennen und benennen können. Systematische Neugier an der Erprobung alternativer Handlungsweisen entwickeln. |
Inhalte | Theaterpädagogische Konzeptionen und Verfahrensweisen sind Anknüpfungspunkt für eigenes Handeln. Anhand der Lektüre von ausgewählten Aufsätzen und dem praktischen Erproben exemplarischer Spielsituationen findet die Auseinandersetzung damit statt. In der Reflexion auf die Konzepte werden zentrale Achsen der Theaterpädagogik sichtbar und nachvollziehbar gemacht. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: 1 grosser Proberaum oder 1 mittlerer Proberaum |
Dauer | Anzahl Wochen: 12 (HS: Wo:38-49) / Modus: 1x1,5h/Wo_Mi, 08.30-10.00h Selbststudiumszeit pro Semester: ca. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |