![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Bostjan Ivanjsic (BI)
1 CreditBTH-BTH-L-636.19H.006_WF_nur VSC
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Muriel Bader (MuBa)
1 CreditBTH-BTH-L-636.19H.007_WF_nur VSC
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Marcel Grissmer (Vermittlung Gessnerallee), Kathrin Veser (Dramaturgie Gessnerallee)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.19H.020_WF
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Marcel Grissmer (Vermittlung Gessnerallee), Kathrin Veser (Dramaturgie Gessnerallee)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.19H.021_WF
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Sylvia Sobottka (SySo), Till Löffler (TL)
5 CreditsBTH-VDR-L-3000.19H.001_WF
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Theater als Kritik: Christopher Kriese (CKri),
Projekteingabe: Prof. Liliana Heimberg (LH)
3 CreditsBTH-VRE-L-431.19H.001
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Dr. des. Stefanie Lorey (SL), Sabine Harbeke (SH)
3 CreditsFTH-BTH-BTH-L-0023.19H.004_(MTH/BTH)
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Prof. Peter Ender (PE), Philipp Becker (PhiBe), Andreas Herrmann (AH), Matthias Walter (MaWa), Till Löffler (TL), 2 NN Szenen-Dozierende
5 CreditsBTH-BTH-L-0024.19H.001_WF
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Nora Somaini (NoSo), Nik Bärtsch (NB)
0 CreditsFTH-BTH-VSC-L-777.19H.003_WF_(MTH/BTH)
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Prof.Dr. Mira Sack (MS), Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK)
3 CreditsBTH-VTP-L-5060.19H.001_WF
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Markus Gerber (MaGe), Eva-Maria Rottmann (ERo), Christopher Kriese (ChKri)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.19H.001
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Sylvia Sobottka (SySo), Gast: Manuel Gerst/Performancegruppe Monster Truck, Berlin
3 CreditsBTH-VDR-L-318.19H.001_WF
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Matthias Fankhauser (MaFa), Prof.Dr. Jacqueline Holzer (JaHo)
2 CreditsFTH-BTH-BTH-L-000.19H.001_WF_(MTH/BTH)
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
div. Referierende resp. Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK)
1 CreditBTH-VDR-L-302.19H.001
Abendtraining A_nur VSC: Körper- und Bewegungstraining ![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
![](/typo3conf/ext/hmtfw/Resources/Public/Themes/portal/data/images/buttons/pdf.gif)
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | BTH-BTH-L-636.19H.006_WF_nur VSC / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Modulvorlage TRAINING |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Bostjan Ivanjsic (BI) |
Anzahl Teilnehmende | 4 - 34 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Training |
Zielgruppen | Wahlmöglichkeit: L2 VSC L3.1 / L3.2 VSC |
Lernziele / Kompetenzen | Trainieren und Erlernen diverser Arten von Körpereinsätzen und Bewegungsqualitäten. Das Training dient zur Verstärkung und Schulung der Ausdruckskraft, Kondition und Konzentration für Schauspiel Studierende. |
Inhalte | Bühnenpräsenz und Ausdruck, Spannung und Entspannung, Impulse, Gewicht, Schwerpunkt und Kraft sind wesentliche Elemente des Schauspieltrainings. Das Training wird basierend auf der Arbeit an der individuellen Haltung des Körpers, der dialogischen Arbeit mit einer Partnerin und dem kollektiven, dynamischen Arbeiten in der Gruppe gestaltet. Einfache bis komplexe koordinative Übungen zur Gleichgewichtsschulung, Rhythmus und Reaktionsvermögen fördern die koordinative Kräftigung und ein adäquates Reagieren als Spieler_in. Es geht um ein fitness- und leistungsorientiertes Training und um die Schulung der schauspielerischen Fertigkeiten, die sowohl im physical theater, wie in den traditionellen Theaterformen zu meistern. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: Tanzstudio oder 1 grosser Proberaum |
Dauer | Anzahl Wochen: 6 (HS: Wo:38-43) / Modus: 2x1,5h/Wo_Mo/Mi, jeweils 19.45-21.15h Selbststudiumszeit pro Semester: ca. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
![](/app/img/structure/ajax-loader1.gif)