

Bostjan Ivanjsic (BI)
1 CreditBTH-BTH-L-636.19H.006_WF_nur VSC


Muriel Bader (MuBa)
1 CreditBTH-BTH-L-636.19H.007_WF_nur VSC


Marcel Grissmer (Vermittlung Gessnerallee), Kathrin Veser (Dramaturgie Gessnerallee)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.19H.020_WF


Marcel Grissmer (Vermittlung Gessnerallee), Kathrin Veser (Dramaturgie Gessnerallee)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.19H.021_WF


Sylvia Sobottka (SySo), Till Löffler (TL)
5 CreditsBTH-VDR-L-3000.19H.001_WF


Theater als Kritik: Christopher Kriese (CKri),
Projekteingabe: Prof. Liliana Heimberg (LH)
3 CreditsBTH-VRE-L-431.19H.001


Dr. des. Stefanie Lorey (SL), Sabine Harbeke (SH)
3 CreditsFTH-BTH-BTH-L-0023.19H.004_(MTH/BTH)


Prof.Dr. Mira Sack (MS), Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK)
3 CreditsBTH-VTP-L-5060.19H.001_WF


Markus Gerber (MaGe), Eva-Maria Rottmann (ERo), Christopher Kriese (ChKri)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.19H.001


Sylvia Sobottka (SySo), Gast: Manuel Gerst/Performancegruppe Monster Truck, Berlin
3 CreditsBTH-VDR-L-318.19H.001_WF


Matthias Fankhauser (MaFa), Prof.Dr. Jacqueline Holzer (JaHo)
2 CreditsFTH-BTH-BTH-L-000.19H.001_WF_(MTH/BTH)


div. Referierende resp. Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK)
1 CreditBTH-VDR-L-302.19H.001
Szenisch-musikalisches Projekt_VTP 


Wird auch angeboten für
Bisheriges Studienmodell
Theater
Bachelor Theater
Theaterpädagogik
Level 2 (2./3./4. Semester)
Level 2
(...) 




Bisheriges Studienmodell
Theater
Bachelor Theater
Theaterpädagogik
Level 2 (2./3./4. Semester)
Level 2
(weniger)




Nummer und Typ | BTH-VTP-L-5070.19H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Szenisch-musikalisches Projekt_VTP |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Till Löffler (TL) |
Anzahl Teilnehmende | 4 - 10 |
ECTS | 3 Credits |
Lehrform | Gruppen-Unterricht |
Zielgruppen | L2 VTP Wahlmöglichkeit: L2 VSC / L2 VRE / L2 VDR / L2 VBN L3 VTP |
Lernziele / Kompetenzen | Anhand des szenisch-musikalischen Projektes probieren und erlernen die Studierenden die verschiedensten Möglichkeiten, die der Einsatz von Musik bzw. Gesang im Theater bieten. Sei es als Lied für eine einzelne Figur oder als musikalische Struktur einer Szene oder einer Handlung. Auch schult es, durch chorische Elemente, das Ensemblespiel, so wie das inhaltliche und rhythmische Gestalten eines grösseren musikalischen und szenischen Bogens. |
Inhalte | Das Projekt bietet den Studentierenden eine Gelegenheit, als Spielende unter Anleitung zu agieren. Es zielt auch darauf ab, Musik oder musikalische Elemente in einem szenischen Rahmen selbst auszuprobieren und umzusetzen und somit für sich, als dann Leitende, Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: 1 grosse Probebühne mit Klavier |
Dauer | Anzahl Wochen: 2 (HS: Wo:50/51) / Modus: 5x6h/Wo_Mo-Fr, 10.30-13.30h + 16.30-19.30h + Wo50: Sa, 14.12.2019, 10.30-13.30h, Wo51: Präsentation: Do, 19.12.2019, 18.30h Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 30h |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |