Marcel Grissmer (Vermittlung Gessnerallee), Kathrin Veser (Dramaturgie Gessnerallee)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.19H.020_WF
Marcel Grissmer (Vermittlung Gessnerallee), Kathrin Veser (Dramaturgie Gessnerallee)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.19H.021_WF
Wo38/39: Prof. Peter Ender (PE)
Wo40-43: Ilknur Bahadir (IBa)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.19H.008
Sylvia Sobottka (SySo), Till Löffler (TL)
5 CreditsBTH-VDR-L-3000.19H.001_WF
Sylvia Sobottka (SySo)
3 CreditsBTH-VDR-L-3011.19H.001
Manuel Fabritz (MF), Arnd Frank, Michel Weber, Carlo Raselli
2 CreditsFTH-BTH-VBN-L-0002.19H.001
Oliver Mannel (OM), Martin von Allmen (MVA)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.19H.009
Gunter Lösel (GL), Nicole Erichsen (NE)
2 CreditsBTH-BTH-L-0021.19H.006
Dr. des. Stefanie Lorey (SL), Sabine Harbeke (SH)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-0019.19H.002_WF_(MTH/BTH)
Prof.Dr. Mira Sack (MS), Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK)
3 CreditsBTH-VTP-L-5060.19H.001_WF
Markus Gerber (MaGe), Eva-Maria Rottmann (ERo), Christopher Kriese (ChKri)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.19H.001
Sylvia Sobottka (SySo), Gast: Manuel Gerst/Performancegruppe Monster Truck, Berlin
3 CreditsBTH-VDR-L-318.19H.001_WF
Matthias Fankhauser (MaFa), Prof.Dr. Jacqueline Holzer (JaHo)
2 CreditsFTH-BTH-BTH-L-000.19H.001_WF_(MTH/BTH)
Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK)
3 CreditsBTH-VDR-L-30111.19H.001
div. Referierende resp. Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK)
1 CreditBTH-VDR-L-302.19H.001
theater@schule_VTP 


Wird auch angeboten für
| Nummer und Typ | BTH-BTH-L-0023.19H.002 / Moduldurchführung |
|---|---|
| Modul | Modulvorlage VSC/VTP/VRE/VDR_3 |
| Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
| Leitung | Marcel Wattenhofer (MWat) |
| Anzahl Teilnehmende | 4 - 7 |
| ECTS | 3 Credits |
| Lehrform | Gruppen-Unterricht |
| Zielgruppen | L2 VTP Wahlmöglichkeit: L2 VRE / L2 VDR L3 VTP |
| Lernziele / Kompetenzen | Das Ziel ist das Arbeiten mit einer Schulklasse in einem Schulhaus zu erlernen. Die Studierenden entwickeln Kompetenzen, mit denen sie zu einem bestimmten Thema, eine szenische Umsetzung mit Kindern/Jugendlichen erarbeiten und im Kontext eines gesamten Schulhausprojektes sinngemäss einzubinden vermögen. Thematisch wird das Modul sich im HS 19 an das "Welttheater in Einsiedeln anbinden" |
| Inhalte | Das Ziel, eine szenische Umsetzung (ca 15min) mit Kindern/Jugendlichen zu erarbeiten, wird von Grund auf entwickelt. Das Modul stellt theoretische Grundlagen, sowie pädagogische Überlegungen und Herangehensweisen die es bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen spezifisch erfordert ins Zentrum und die Studierenden lernen eine Grobplanung einer Projektwoche zu gestalten, die es dann auch gilt real umzusetzen. Dazu wird in einem Schulhaus in Einsiedeln gearbeitet und dem "Welttheater Einsiedeln 2020" thematisch zudienen. |
| Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
| Termine | Raum: Probenräume siehe Modus |
| Dauer | Anzahl Wochen: 4 (HS: Wo:38/39/42/43) / Modus: Wo38: Mo, 16.09.19 / 13-16h / Raum: 1 mittlerer Proberaum Di, 17.09.19 / 09-12h / Raum: 1 mittlerer Proberaum Fr, 20.09.19 / ganztags / Raum: extern (Einsiedeln) Wo39: Mo, 23.09.19 / ganztags / Raum: extern (Einsiedeln) Di, 24.09.19 / 09-17h Selbststudium / Raum: 1 mittlerer Proberaum Fr, 27.09.19 / 09-17h Selbststudium / Raum: 1 mittlerer Proberaum Wo42: Mo, 14.10.19 / 14-18h Selbststudium / Raum: 1 mittlerer Proberaum Di, 15.10.19 / 09-17h Selbststudium / Raum: 1 mittlerer Proberaum Mi, 16.10.19 / 09-17h / Raum: 1 mittlerer Proberaum Do, 17.10.19 / ganztags / Raum: extern (Einsiedeln) (Absenz Forum ok) Fr, 18.10.19 / ganztags / Raum: extern (Einsiedeln) Wo43: Mo-Fr, 21.-25.10.19 / ganztags (inkl. Übernachtung) / Raum: extern (Einsiedeln) Auswertung/Reflexion: 1 Tag nach Ansage Selbststudiumszeit pro Semester: ca. ++Es können während der Dauer dieses Moduls keine Morgentrainings belegt werden!++ |
| Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |