

Marcel Grissmer (Vermittlung Gessnerallee), Kathrin Veser (Dramaturgie Gessnerallee)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.19H.020_WF


Marcel Grissmer (Vermittlung Gessnerallee), Kathrin Veser (Dramaturgie Gessnerallee)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.19H.021_WF


Sylvia Sobottka (SySo), Till Löffler (TL)
5 CreditsBTH-VDR-L-3000.19H.001_WF


Sylvia Sobottka (SySo)
3 CreditsBTH-VDR-L-3011.19H.001


Manuel Fabritz (MF), Arnd Frank, Michel Weber, Carlo Raselli
2 CreditsFTH-BTH-VBN-L-0002.19H.001


Theater als Kritik: Christopher Kriese (CKri),
Projekteingabe: Prof. Liliana Heimberg (LH)
3 CreditsBTH-VRE-L-431.19H.001


Dr. des. Stefanie Lorey (SL), Sabine Harbeke (SH)
3 CreditsFTH-BTH-BTH-L-0023.19H.004_(MTH/BTH)


Prof.Dr. Mira Sack (MS), Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK)
3 CreditsBTH-VTP-L-5060.19H.001_WF


Markus Gerber (MaGe), Eva-Maria Rottmann (ERo), Christopher Kriese (ChKri)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.19H.001


Sylvia Sobottka (SySo), Gast: Manuel Gerst/Performancegruppe Monster Truck, Berlin
3 CreditsBTH-VDR-L-318.19H.001_WF


Matthias Fankhauser (MaFa), Prof.Dr. Jacqueline Holzer (JaHo)
2 CreditsFTH-BTH-BTH-L-000.19H.001_WF_(MTH/BTH)


Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK)
3 CreditsBTH-VDR-L-30111.19H.001


div. Referierende resp. Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK)
1 CreditBTH-VDR-L-302.19H.001
Recherche (v)ermitteln_Ouagadougou / 1. Teil: Burkina Faso_VTP 


Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | BTH-VTP-L-5060.19H.001_WF / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Recherche (v)ermitteln (Ouagadougou)_VTP |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Prof.Dr. Mira Sack (MS), Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK) |
Anzahl Teilnehmende | 3 - 5 |
ECTS | 3 Credits |
Voraussetzungen | französische Sprachkenntnisse |
Lehrform | (Exkursion), Workshop |
Zielgruppen | <=zu beachten: keine elektr. Einschreibung möglich, Interessierte melden sich bitte per Mail an Mira Sack, mira.sack@zhdk.ch UND Jochen Kiefer, jochen.kiefer@zhdk.ch, (max. 5 TN). Wahlmöglichkeit: L2 VSC / L2 VTP / L2 VRE / L2 VDR / L2 VBN L3 VSC / L3 VTP / L3 VRE / L3 VDR / L3 VSZ |
Lernziele / Kompetenzen | Die Zusammenarbeit im transnationalen Raum als Chance für gemeinsame Entwicklung und kritische Reflexion der eigenen Selbstverständnisse erkennen. Unterschiedliche Dimensionen internationaler Arbeitskontexte kennen und produktiv machen können. Theaterarbeit als Entwicklungsraum für postkoloniale Praxis verstehen. |
Inhalte | Ausgehend von der Recherche im Feld der Entwicklungszusammenarbeit stellen in diesem Modul Hilfswerke und Hilfe den Ausgangspunkt dar. Die Funktion, Geschichte und Wirksamkeit der Institutionen wird ebenso untersucht wie die damit verbundenen Vorstellungen von Hilfe und das Helfen als ein Prinzip menschlicher Beziehungsarbeit. In der Begegnung von Studierenden aus Zürich und Ouagadougou stehen neben der gemeinsamen Recherche Prozesse im Mittelpunkt, die aus diesem Material heraus theatrale Vorgänge entwickeln. |
Bibliographie / Literatur | nach Ansage |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: extern |
Dauer | Anzahl Wochen: 2 (HS: Wo:50/51) / Modus: ganztags in Ouagadougou/Burkina Faso Selbststudiumszeit pro Semester: ca. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | Nähere Informationen laufend bei den Dozierenden erhältlich. Über die Höhe allfälliger Reisekosten informiert der/die Modulverantwortliche. |