![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
1 CreditMMP-VSMU-VMB-PK01.19H.002
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK09-1.19H.001
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK08.19H.001
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK04.19H.001
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
0 CreditsMMP-VMB-SRH-KK01-1.19H.007
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
0 CreditsMMP-VMB-SRH-KK01-3.19H.004
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
0 CreditsMMP-VMB-SRH-KK02-1.19H.006
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
0 CreditsMMP-VMB-SRH-KK02-3.19H.004
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK05-1.19H.001
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Edith Stocker
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK03-1.19H.002
Praktikum Erwachsene, 1/2 ![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
![](/typo3conf/ext/hmtfw/Resources/Public/Themes/portal/data/images/buttons/pdf.gif)
Kulturbezogenes Rhythmustraining
Nummer und Typ | MMP-VMB-SRH-PK14-1.19H.002 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Praktikum Erwachsene, 1/2 |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Claudia Pachlatko |
Minuten pro Woche | 90 |
ECTS | 0 Credits |
Lehrform | Exemplarischer Klassenunterricht mit vielen praktischen Beispielformen |
Lernziele / Kompetenzen | • Stilkenntnisse und Qualitätsbewusstsein in der Auswahl von Musikstücken für den Unterricht • Rhythmus variantenreich in Bewegung lernen und lehren • Anleiten von groovebezogenen Rhythmusübungen • Sorgfalt im Üben, Ausdauer und Differenzierung in der Anwendung |
Inhalte | • Training im Anwenden von Pulsationsschritt, Taktschritt und Tanzschritt • Erweitern der Spielfertigkeiten im Einsatz der Materialien aus dem Groove Pack und mit Kleinperkussion in der Bewegung • Basisfertigkeiten im Spiel von diversen Perkussionsinstrumenten • Groove-Spiel in der Gruppe |
Bibliographie / Literatur | • Unterlagen durch Dozentin abgegeben • Diverse Literatur kann im Unterricht zum Themenbereich passend aufgelegt werden |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Kleinere Unterrichtssequenzen im Klassenverband mit Feedbackgespräch |
Termine | HS |
Dauer | 90' |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
![](/app/img/structure/ajax-loader1.gif)