Bachelor-Projekt I
3 CreditsBMU-VJAPO-MOIP-01-1.19H.002
Chor J&P I
1 CreditBMU-PJAPO-MOMP-01-1.19H.002
Digitale Musiknotation und -produktion
1 CreditBMU-PJAPO-MOMA-14-1.19H.002
Eartraining I
1.5 CreditsBMU-PJAPO-MOMA-01-1.19H.004
Eartraining III
1.5 CreditsBMU-PJAPO-MOMA-01-3.19H.005
Ergänzungsfach 30'
2 CreditsBMU-VJAPO-MOMP-01.19H.048
Instrumentales/vokales Hauptfach J&P 15' I
2 CreditsBMU-PJAPO-MOKF-15a.19H.004
Instrumentales/vokales Hauptfach J&P 30' I
4 CreditsBMU-PJAPO-MOKF-14a.19H.007
Instrumentales/vokales Hauptfach J&P 45' I
6 CreditsBMU-PJAPO-MOKF-06a.19H.007
Instrumentales/vokales Hauptfach J&P 60' I
8 CreditsBMU-PJAPO-MOKF-13-1.19H.010
Instrumentales/vokales Hauptfach J&P 90' I
12 CreditsBMU-PJAPO-MOKF-03-1.19H.011
Jazz- und Popharmonielehre I
2 CreditsBMU-PJAPO-MOMA-03-1.19H.004
Jazz- und Popharmonielehre III
2 CreditsBMU-PJAPO-MOMA-03-3.19H.004
Nebenfach Bass & Drums I
4 CreditsBMU-PJAPO-MOKF-16-1.19H.002
Pop-History-Workshop I
2 CreditsBMU-PJAPO-MOKF-11-1.19H.002
Pop-Styles I
2 CreditsBMU-PJAPO-MOKF-10-1.19H.002
Pop-Styles III
2 CreditsBMU-PJAPO-MOKF-10-3.19H.002
Producing 2. Jahr (Pflichtfach)
2 CreditsBMU-PJAPO-MOMA-24.19H.002
Rhythm-/Vocalsection 60' I
1.5 CreditsBMU-PJAPO-MOMP-05-1.19H.003
Rhythm-/Vocalsection 60' III
1.5 CreditsBMU-PJAPO-MOMP-05-3.19H.002
Rhythmik/Rhythmstyles I
1 CreditBMU-PJAPO-MOMA-02-1.19H.002
Rhythmik/Rhythmstyles III
1 CreditBMU-PJAPO-MOMA-02-3.19H.002
Selbstorganisierter Themenworkshop ohne Dozierende
2 CreditsBMU-PJAPO-MOIP-07.19H.001
Solfège Jazz I
1 CreditBMU-PJAPO-MOMA-09-1.19H.005
Solfège Jazz III
1 CreditBMU-PJAPO-MOMA-09-3.19H.005
Songwriting Creative für alle
1 CreditBMU-PJAPO-MOMA-15.19H.002
Studio Session
0.5 CreditsBMU-PJAPO-MOMA-21.19H.001
Themen-Workshop (Profil Jazz & Pop)
2 CreditsBMU-PJAPO-MOMP-04.19H.001
Themen-Workshop: Rhythm-, Vocal-, Horn-, Stringsections
1 CreditBMU-PJAPO-MOMP-03.19H.007
Tutorials Bachelor I
0 CreditsBMU-PJAPO-MOMA-07-1.19H.001
Tutorials Bachelor III
0 CreditsBMU-PJAPO-MOMA-07-3.19H.001
Pop-History-Workshop I
Nummer und Typ | BMU-PJAPO-MOKF-11-1.19H.002 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Pop-History-Workshop I |
Veranstalter | Departement Musik |
Minuten pro Woche | 120 |
Zeit | |
ECTS | 2 Credits |
Voraussetzungen | Bestanden Modulprüfung Ende 2. Jahr |
Lehrform | Gruppenunterricht |
Zielgruppen | Studierende im 3. Jahr Schwerpunkt Pop |
Lernziele / Kompetenzen | Entwickeln und Realisieren eigener künstlerischer Konzepte in den verschiedenen Stilisktiken der Pop-Vergangenheit der 50er-, 60er-, 70er- und 80er-Jahre Erarbeiten und Performen eines Grundrepertoires aus den wichtigsten Stilbereichen der 50er-, 60er-, 70er- und 80er-Jahr Fortgeschrittenes Auftreten und entsprechende Kommunikation, Überzeugende Präsenz auf der Bühne Erkennen und Anwenden typischer Gestaltungs-, Phrasierungs- und Improvisationstechniken sowie Grooves und Sounds der Pop-Geschichte angewandte Gehörbildung bzgl. Rhythmik und Harmonielehre, Kenntnis der wichtigsten Stile der Popgeschichte und deren Hintergründe, Sounds, KünstlerInnen, etc. Erarbeiten und Anwenden grundsätzlicher Theorien und Techniken ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Begeisterungsfähigkeit, Überzeugungsfähigkeit Organisationsfähigkeit Fähigkeit, im Team musikalisch/künstlerische Prozesse zu entwickeln, Fähigkeit, ein Team zu organisieren und zu leiten Fähigkeit, selbständig die persönlichen künstlerischen Wünsche und Visionen zu realisieren Fähigkeit zum effektiven Gebrauch der eigenen Fantasie, Intuition, des emotionalen Verständnisses, Fähigkeit, problemlösend kreativ zu denken und zu arbeiten Fähigkeit, die eigene und die Arbeit anderer konstruktiv zu kritisieren, Fähigkeit, mit Fremd-Kritik an eigener Arbeit konstruktiv umzugehen Fähigkeit, selbständig an einer Vielfalt von Themen zu arbeiten, Fähigkeit, Informationen zu sammeln und zusammenzufügen, Fähigkeit, eigene Gedanken und Argumente kritisch zu entwickeln,Fähigkeit, Eigenmotivation und Selbständigkeit zu zeigen Fähigkeit, mit verschiedenen Techniken und Prinzipien den persönlichen Zeitrahmen zu optimieren |
Inhalte |
|
Leistungsnachweis / Testatanforderung |
|
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |