

1 CreditBMU-VKLA-MOKF-07.19H.018


2 CreditsBMU-VKLA-MOKF-07-1.19H.001


1 CreditBMU-PKLA-MOMP-04-1.19H.034


1 CreditBMU-VKLA-MOKF-20.19H.001


1 CreditBMU-VKLA-MOKF-17.19H.002


2 CreditsBMU-PKLA-MOMP-22.19H.073


2.5 CreditsBMU-PKLA-MOMA-03-1.19H.007


2.5 CreditsBMU-PKLA-MOMA-03-3.19H.009


1 CreditBMU-VKLA-MOMP-01.19H.007


2 CreditsBMU-VKLA-MOKF-09.19H.003


2 CreditsBMU-VKLA-MOMA-04-3.19H.002


1 CreditBMU-VKLA-MOKF-08-1.19H.002


0.5 CreditsBMU-PKLA-MOMP-24.19H.001


3 CreditsBMU-PKLA-MOMA-05.19H.011


2.5 CreditsBMU-PKLA-MOMA-01-1.19H.007


2.5 CreditsBMU-PKLA-MOMA-01-3.19H.009
Musikdramatische Grundausbildung 


Stagepractice
- 1. - 4. Semester
- 3h/Woche mit jeweils einer Stunde Practice Moving, Practice Acting-Singing, Practice Singing-Acting
- Grundlagen des szenischen Denkens und Agierens sowie der körperlichen Möglichkeiten
- 4. Semester Teamteaching und Showcase
- 3h/Woche/3 Dozierende im Teamteaching
- Showcase als Abschluss der Grundausbildung: 5 Tage Proben und eine Präsentation
Nummer und Typ | BMU-VKLA-MOKF-09.19H.003 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Musikdramatische Grundausbildung |
Veranstalter | Departement Musik |
ECTS | 2 Credits |
Voraussetzungen | keine |
Lehrform | Gruppenunterricht |
Zielgruppen | Studierende der Semester 1 - 4 BA Gesang |
Lernziele / Kompetenzen |
|
Inhalte | Practice Acting-Singing (Soydan):
|
Bibliographie / Literatur | Stanislawski "Arbeit des Schauspielers an der Rolle", K.Johnstone "Improvisation und Theater" und "Theaterspiele", Viola Spolin"Improvisationen für das Theater", Rudolf Laban "Effort", Yat Malmgren/R.LAban "Movement Psychology", Mable E. Todd "Der Körper denkt mit" |
Leistungsnachweis / Testatanforderung |
|
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |