Tony Renold/Günter Wehinger: Improvisation & Poetry 

Nummer und TypMMP-VIV-SJAZ-IP10.19H.006 / Moduldurchführung
ModulThemen-Workshops A 
VeranstalterDepartement Musik
LeitungTony Renold / Günter Wehinger
Minuten pro Woche90
ECTS2 Credits
ZielgruppenDieser Workshop richtet sich ausschliesslich an die Studierenden der Schwerpunkte Jazz und Pop.
InhaltePoetische wie literarische Texte sind Ausgangsmaterialien in diesem Workshop für eine gemeinsame, jazzig-dialogische Improvisation.
In einer laborierenden, experimentierenden und dekonstruierenden Spielfreude machen wir uns mit Textmaterialien - ausgewählt von den Teilnehmenden sowie von Günter und Tony - auf eine Reise in die geistige wie musikalische Freiheit.

"Es gehört zu den grössten Stärken der Literatur, dass sie das Gefühl zu erzeugen vermag, es gehe in ihr nicht um ein beliebiges Ich, sondern auch um mein Ich - um das Ich derjenigen oder desjenigen, die oder der liest."

So schreibt Thomas Strässle in seinem neusten Buch: Fake und Fiktion. In unserm Falle könnte man „liest“ noch mit „spielt“ ergänzen.

Ziel wird es sein, ein Workshopkonzert mit einem Slam Poeten oder einer Slam Poetin zu veranstalten. Wir freuen uns, wenn du dabei bist!
TermineMontag, 12.30 bis 14.00 Uhr, 11 Termine ab 23. September 2019, Raum 1.J02
Bewertungsformbestanden / nicht bestanden
Bemerkung5103_6