Tobias Jundt: “Business Ist wie Rock’n’Roll” - Der Pop Music Business Crashkurs 

Professioneller Managementsupport für das eigene (Master-)Projekt

Wird auch angeboten für

Nummer und TypDMU-WKMP-4501.19H.002 / Moduldurchführung
ModulMusicbusiness advanced 
VeranstalterDepartement Musik
LeitungTobias Jundt
Minuten pro Woche90
Anzahl Teilnehmendemaximal 16
ECTS2 Credits
ZielgruppenDieser Workshop richtet sich ausschliesslich an Studierende der Schwerpunkte Jazz und Pop.
InhalteAlle relevanten Business Infos kompakt in Kurzform:
• welche Rechte generiere ich als SongwriterIn, als ProducerIn, als MusikerIn und wie verhandle ich damit?
• Writing, Producing, Touring, Teaching, Publishing, Licensing, Distribution, Merchandise, Suisa/Gema, Swissperform/GVL, etc.
• wie sieht ein funktionierendes Netzwerk aus: Management, Booking, Label, Verlag, Promotion,... was brauche ich & wo beginne ich?
• Ziel: individuelle Zukunfts-Szenarien ausarbeiten, wie ich als MusikerIn (über)leben will - meine Wunschvorstellung vs. die Realität.

Max. 15 TeilnehmerInnen.
TermineBlockseminar, Mittwoch/Donnerstag 15./16. Januar 2020, 09.00 bis 18.00 Uhr, Raum 3.F04
Bewertungsformbestanden / nicht bestanden
Bemerkung4501
Termine (2)