Theorie 3.3 VSV Wissenschaftliches Arbeiten und das Bild im didaktischen Zusammenhang
Thomas Schärer
Margarete von Lupin
3 CreditsBDE-BDE-T-VS-3003.19H.001
Cinema 4D
Konzepte, Methoden und handwerklich-technische Fertigkeiten digitaler 3D Visualisierungen
Nummer und Typ | BDE-VSV-V-3060.19H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | 3D_Visualisierung Cinema 4D |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | Joe Rohrer, Fabienne Boldt Spinnler |
Zeit | |
ECTS | 5 Credits |
Voraussetzungen | Semester 1-2 |
Lehrform | Übungen/Projekt |
Zielgruppen | Pflichtmodul für Scientific Visualization, 3. Semester |
Lernziele / Kompetenzen | Einführung in die Konzepte, Methoden und handwerklich-technischen Fertigkeiten digitaler 3D Visualisierungen als Grundlage zur Darstellung Wissenschaftlicher Sachverhalte. |
Inhalte | Einführung Cinema 4D: Die Grundlagen der digitalen Raumkonstruktion, Lichtinszenierung und Oberflächenstrukturierung von virtuellen Objekten und Sachverhalten. |
Bibliographie / Literatur | Verweise zu Lerntutorials und Literatur sind in den Unterlagen vermerkt , die den Studierenden zur Verfügung gestellt werden. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | 80% Anwesenheit, |
Termine | gemäss Unterrichtsplan |
Bewertungsform | Noten von A - F |
Bemerkung | Cinema r17-r19 |