Vertiefungsmodul Interdisziplinär VGD - Einführung ins 3D Modellieren mit Blender
MA Reto Spoerri
4 CreditsBDE-VGD-V-I-5555.19H.001
Vertiefungsmodul Interdisziplinär VGD - Game Drawing II
Serge Pinkus
4 CreditsBDE-VGD-V-I-3333.19H.001
Multiplayer Gaming
Multiplayer Technology und Spielmechaniken (von Onescreen-Multiplayern bis Online-Singlescreen-Multiplayern). Erarbeitung der dazu nötigen Kenntnisse von 3D-Engines und Multiplayertechnologien (UDP, TCPIP).
Nummer und Typ | BDE-VGD-V-5001.19H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Multiplayer Gaming |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | Lic. phil. René Bauer Goran Saric |
Zeit | Do 19. September 2019 bis Do 19. Dezember 2019 / 9–17 Uhr 11 Tage |
ECTS | 4 Credits |
Voraussetzungen | alle bisherigen Pflichtmodule Fachrichtung Game Design |
Lehrform | Input (allgemein zum Thema), Theorie (Hintergrundinformationen mit Infos), Übungen zu Technologie und Gamemechanikimplementationen |
Zielgruppen | Fachrichtung Game Design, 5. Semester, Pflichtmodul |
Lernziele / Kompetenzen | Kenntnisse aktueller technologischer Strömungen, Multi-User-Technologien und Überblick über unterschiedliche Plattformen und Game-Engines. Grundlage für das Multiplayersemesterprojekt. |
Inhalte | siehe Lernziele/Kompetenzen |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | z.B. Seminar-/Projektarbeit, min 80% Anwesenheit |
Termine | 19.09.-19.12.2019 |
Dauer | 11 Tage |
Bewertungsform | Noten von A - F |