Pervasive Games 

Hybride Spiele und Urbane Interventionen
Nummer und TypBDE-VGD-V-3000.19H.001 / Moduldurchführung
ModulPervasive Games 
VeranstalterDepartement Design
LeitungFlorian Faller
ZeitMo 16. September 2019 bis Mi 16. Oktober 2019 / 9–17 Uhr
10 Tage
Anzahl Teilnehmendemaximal 21
ECTS2 Credits
Voraussetzungenalle bisherigen Pflichtmodule Studienvertiefung Game Design
LehrformSeminar
ZielgruppenFachrichtung Game Design, 3. Semester, Pflichtmodul
Lernziele / Kompetenzen
  • Analyse bestehender Playful Devices
  • Realisierung eines eigenen Konzepts
  • Design und Umsetzung als Mockup
  • Filmische Inszenierung des Mockups
InhaltePlayful Devices: alternative Controllers, unconventional Displays, Toys & Device Art.
Konzeption und Entwurf eines eigenen Playful Device, Umsetzung als Mockup und Inszenierung in Bild und Film
Leistungsnachweis / Testatanforderungz.B. Seminar-/Projektarbeit, min 80% Anwesenheit
Termine16.09.-16.10.2019
Dauer10 Tage
BewertungsformNoten von A - F
Termine (9)