Pervasive Games
Hybride Spiele und Urbane Interventionen
Nummer und Typ | BDE-VGD-V-3000.19H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Pervasive Games |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | Florian Faller |
Zeit | Mo 16. September 2019 bis Mi 16. Oktober 2019 / 9–17 Uhr 10 Tage |
Anzahl Teilnehmende | maximal 21 |
ECTS | 2 Credits |
Voraussetzungen | alle bisherigen Pflichtmodule Studienvertiefung Game Design |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | Fachrichtung Game Design, 3. Semester, Pflichtmodul |
Lernziele / Kompetenzen |
|
Inhalte | Playful Devices: alternative Controllers, unconventional Displays, Toys & Device Art. Konzeption und Entwurf eines eigenen Playful Device, Umsetzung als Mockup und Inszenierung in Bild und Film |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | z.B. Seminar-/Projektarbeit, min 80% Anwesenheit |
Termine | 16.09.-16.10.2019 |
Dauer | 10 Tage |
Bewertungsform | Noten von A - F |