Game Frame 

Programmierung erster regelbasierter, interaktiver Umgebungen.
Nummer und TypBDE-VGD-V-1002.19H.001 / Moduldurchführung
ModulGame Frame 
VeranstalterDepartement Design
LeitungGoran Saric
ZeitDi 5. November 2019 bis Mi 20. November 2019 / 9–17 Uhr
10 Tage
Anzahl Teilnehmendemaximal 19
ECTS4 Credits
Voraussetzungenkeine
LehrformSeminar
ZielgruppenFachrichtung Game Design, 1. Semester, Pflichtmodul
Lernziele / KompetenzenGrundlagenwissen in Anwendung der Entwicklungsumgebung "Processing".
InhalteTheoretische Grundlagen in Programmierstrukturen. Aufbau und Programmierung erster regelbasierter, interaktiver Umgebungen oder Spiele. Anhand eines durchgehenden Beispiels werden Steuerung und Interaktion in einer Spielumgebung umgesetzt. Vermittlung von Grundlagenwissen der Entwicklungsumgebung "Processing".
Leistungsnachweis / TestatanforderungSeminararbeit, 80% Anwesenheit
Termine05.11.-20.11.2019
Dauer10 Tage
Bewertungsformbestanden / nicht bestanden
Termine (10)