Theorie 1.7 VGD Einführung in Spieltheorie und Game Studies
Tabea Iseli
2 CreditsBDE-BDE-T-VS-1007.19H.001
Game Frame
Programmierung erster regelbasierter, interaktiver Umgebungen.
Nummer und Typ | BDE-VGD-V-1002.19H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Game Frame |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | Goran Saric |
Zeit | Di 5. November 2019 bis Mi 20. November 2019 / 9–17 Uhr 10 Tage |
Anzahl Teilnehmende | maximal 19 |
ECTS | 4 Credits |
Voraussetzungen | keine |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | Fachrichtung Game Design, 1. Semester, Pflichtmodul |
Lernziele / Kompetenzen | Grundlagenwissen in Anwendung der Entwicklungsumgebung "Processing". |
Inhalte | Theoretische Grundlagen in Programmierstrukturen. Aufbau und Programmierung erster regelbasierter, interaktiver Umgebungen oder Spiele. Anhand eines durchgehenden Beispiels werden Steuerung und Interaktion in einer Spielumgebung umgesetzt. Vermittlung von Grundlagenwissen der Entwicklungsumgebung "Processing". |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Seminararbeit, 80% Anwesenheit |
Termine | 05.11.-20.11.2019 |
Dauer | 10 Tage |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |