Theorie 1.7 VGD Einführung in Spieltheorie und Game Studies
Tabea Iseli
2 CreditsBDE-BDE-T-VS-1007.19H.001
Theorie 1.7 VGD Einführung in Spieltheorie und Game Studies
Kritische Analyse von Games
Einführung in die kritische Analyse von Spielen.
Einführung in die Game Studies und wissenschaftliches Lesen.
Einführung in die kritische Analyse von Spielen.
Einführung in die Game Studies und wissenschaftliches Lesen.
Nummer und Typ | BDE-BDE-T-VS-1007.19H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Theorie 1. Semester VGD |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | Tabea Iseli |
Zeit | Mo 23. September 2019 bis Mo 9. Dezember 2019 / 13–15 Uhr |
ECTS | 2 Credits |
Voraussetzungen | keine |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | Vertiefungsspezifisches Modul VGD, 1. Semester |
Lernziele / Kompetenzen | Entwicklung eines kulturellen Verständnis von Spiel und Design; Aneignung von Prinzipien der Spielanalyse im Hinblick auf Game Design Principles. |
Inhalte |
|
Bibliographie / Literatur | Huizinga, Johan, 2004 (1938). Homo Ludens. Vom Ursprung der Kultur im Spiel. Rowohlt. Caillois, Roger, 1961, Man, Play and Games. Free Press of Glencoe, New York. Aarseth, E. 2003, 'Playing Research: Methodological approaches to game analysis', Spilforskning, Denmark. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | 80% Anwesenheit, Kurz-Referat, aktive Teilnahme am Seminar |
Termine | Das Seminar findet jeweils montags vom 23. September bis 9. Dezember 2019 statt. |
Bewertungsform | Noten von A - F |