Crossmedia-Projekt: Kreation, Produktion und Audience-Development 

Von der Idee bis zur Distribution
Nummer und TypBDE-VCA-V-5132.19H.001 / Moduldurchführung
ModulCrossmedia-Projekt: Kreation, Produktion und Audience-Development 
VeranstalterDepartement Design
LeitungMarc Lepetit / Eric Andreae Leitung
Assistenz: Leandro Russo
ECTS10 Credits
LehrformPraxismodul, Inputveranstaltungen, Übungen und Kolloquien.
Das Modul beinhaltet etwas Frontalunterricht und mehrheitlich begleitetes Arbeiten (individuell und in der Gruppe).
Lernziele / KompetenzenStorytelling im digitalen Umfeld; Adressierung von Zielgruppen/Partnern, komplette Produktion und Distributionswege für webfokussierte Inhalte durchlaufen; "Technology follows content" - technische Umsetzung auf allen Plattformen/Technik; Teamprojekt - gemeinsam Projekt strukturieren und aufsetzen, verwalten und durchführen; Anwendung dokumentarischer / journalistischer Arbeitsweisen.
InhalteIn diesem Modul wird ein gemeinsames Projekt noch einmal in allen Facetten - Konzeption, Produktion, Distribution - durchdekliniert und somit alle erlernten Fähigkeiten noch einmal eingesetzt, abgefragt und verfeinert.
BewertungsformNoten von A - F
BemerkungIm FS 19 hat bereits eine Gruppe an Studierenden im 4. Semester erste Ideen und Konzepte entwickelt. Diese wurden in der Sommerpause ausgearbeitet und sollen aufgegriffen werden und in diesem Modul verwirklicht werden.
Termine (24)