FACHMODUL A: GameDesignInsights
René Bauer, Beat Suter, Max Moswitzer, Ulrich Götz, Margarete Jahrmann, Mela Kocher
2 CreditsMDE-VIG-FachA-1000.19F.001
FACHMODUL B: GameProduction
René Bauer, Mela Kocher, Von Seiten der ETH GameLab / Disney, Bob Sumner, Fabio Zünd
2 CreditsMDE-VIG-FachB-1000.19F.001
MENTORING: Einzeltermine mit Haupt- und Fachmentorierenden
René Bauer, Ulrich Götz, Beat Suter, Max Moswitzer, Margarete Jahrmann
4 CreditsMDE-VIG-Mentoring-1000.19F.001
MONITORING: HandsOn and GameMechanics
René Bauer, Mela Kocher
4 CreditsMDE-VIG-Monitoring-1000.19F.001
PRÜFUNG: 1. Semester
René Bauer, Ulrich Götz, Beat Suter, Max Moswitzer, Margarette Jahrmann
8 CreditsMDE-VIG-Prüfung-1000.19F.001
FACHMODUL A: GameDesignInsights
Insights in verschiedene Bereiche des Game Designs vermittelt von Insidern in den verschiedenen Bereichen.
Nummer und Typ | MDE-VIG-FachA-1000.19F.001 / Moduldurchführung |
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Modul | Interaktion/ Game Design Fachinput A 1. Semester |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | René Bauer, Beat Suter, Max Moswitzer, Ulrich Götz, Margarete Jahrmann, Mela Kocher |
Zeit | Di 19. Februar 2019 bis Fr 7. Juni 2019 / 9–12 Uhr |
ECTS | 2 Credits |
Voraussetzungen | Keine |
Lehrform | Vorlesung mit Übungen oder Workshop. |
Lernziele / Kompetenzen | Vertiefte Einblicke und Übungen im Bereich Game Design anhand von konkreten Artefakten und Theorien. Die Insights sollen Erkenntnisse vermitteln und gleichzeitig die eigene Arbeit inspirieren, dekontexualisieren und wiederum rekontextualisieren. |
Inhalte | Im Allgemeinen beschäftigen sich die Inputs mit den unterschiedlichen Aspekten von Game Design und vertiefen diese. Ausgangsthemen sind dabei etwa: Game Studies, Game Production, Game Visuals, Game Art, Gamekultur, Gamemechaniken, Motivationsdesign |
Bibliographie / Literatur | Literatur, Software wird im Unterricht bei den jeweiligen Dozenten bekannt gegeben oder direkt verteilt. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | A-F oder Fx |
Termine | Jeweils Dienstags Morgen. |
Dauer | 9.30-12.00 Uhr |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |