FACHMODUL A: GameDesignInsights 

Insights in verschiedene Bereiche des Game Designs vermittelt von Insidern in den verschiedenen Bereichen.
Nummer und TypMDE-VIG-FachA-1000.19F.001 / Moduldurchführung
ModulInteraktion/ Game Design Fachinput A 1. Semester 
VeranstalterDepartement Design
LeitungRené Bauer, Beat Suter, Max Moswitzer, Ulrich Götz, Margarete Jahrmann, Mela Kocher
ZeitDi 19. Februar 2019 bis Fr 7. Juni 2019 / 9–12 Uhr
ECTS2 Credits
VoraussetzungenKeine
LehrformVorlesung mit Übungen oder Workshop.
Lernziele / KompetenzenVertiefte Einblicke und Übungen im Bereich Game Design anhand von konkreten Artefakten und Theorien. Die Insights sollen Erkenntnisse vermitteln und gleichzeitig die eigene Arbeit inspirieren, dekontexualisieren und wiederum rekontextualisieren.
InhalteIm Allgemeinen beschäftigen sich die Inputs mit den unterschiedlichen Aspekten von Game Design und vertiefen diese.
Ausgangsthemen sind dabei etwa: Game Studies, Game Production, Game Visuals, Game Art, Gamekultur, Gamemechaniken, Motivationsdesign
Bibliographie / LiteraturLiteratur, Software wird im Unterricht bei den jeweiligen Dozenten bekannt gegeben oder direkt verteilt.
Leistungsnachweis / TestatanforderungA-F oder Fx
TermineJeweils Dienstags Morgen.
Dauer9.30-12.00 Uhr
Bewertungsformbestanden / nicht bestanden
Termine (15)